Macbook mit W10 - Suche Programm zum Akkuverschleiß auslesen

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
297
Hallo,
schaue mir gleich einen Laptop Macbook Pro 13 / Last 2013 an, auf welchem W10 installiert ist.
Man kann sich die Ladezyklen anzeigen lassen aber nicht, wieviel Kapazität (mAh) der Akku bei der Auslieferung hatte und aktuell noch hat. Unter Mac OS gibt es das Tool "CoconutBattery" welches die Angaben liefert.
Mit welchen kostenlosen, einfachen Programm kann man das unter Windows?

gruss.fritz
 
Nicht nur die Zyklen sondern auch das Alter ist entscheidend. 8 Jahre ist eine lange Zeit. Mach dir generell über die Ladezyklen keine Sorgen. Mein MBPr 2013 ist erst bei 1800 Zyklen unter 75% gesunken.
 
in hwinfo geht das auch, jedenfalls wenn der "Sensor" unter Windows gefunden wird, sollte aber bei deinem 2013 Gerät funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und whats4
Hallo,
habe gerade HWinfo runtergleladen und am Thinkpad X201 ausprobiert.
Es wir Designed Capacity von 51322 und Current Capacity von 37206 (72,4%) angezeigt. Genau was ich wollte. Besten Danke.😀
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben