Macbook oder Notebook?

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,

ich studiere jetzt Informatik. Und hatte bis jetzt das Lenovo s205, jedoch finde ich das teil extrem langsam. und etwas zu klein. ich überlege ob ich mir ein macbook pro 13,3 zoll finazieren soll, etwas größer und halt längere akkulaufzeit. ist jetzt die frage ob macbook air,macbook pro oder doch ganz weg von apple, weil für das geld bekommt man ja im prinzip deutlich mehr leistung. (15zoll ist deutlich wieder zu unhandlich?(meiner meinung nach ))
jedoch möchte ich später meinen Studienschwerpunkt speziell auf Medien oder Informationssicherheit setzen. Wäre da von den evnt kommenden anwendungen ein apple rechner sinnvoller?

Vielen dank für eure hilfe

Ich bin der Meinung, dass sich das softwareseitig nicht viel tut (was die Anwendungen angeht).

Den Ruf von Apple, besonders multimediafreundlich zu sein, habe ich nie so wirklich nachvollziehen können, ausser auf der Basis, dass man sich als "Kreativer" bei Apple ein wenig "Idiotensicherheit" dazukauft und immer alles schön animiert war und hin- und hergezappelt hat. Aber das bekommt man ja inzwischen überall.

Ich würde Dir zu einem PC/Notebook raten. Für das Ersparte einen tollen TFT dazu für die Medien.

Ob es zukünftig für das eine oder das andere OS eine tolle neue Software geben wird, wird Dir übrigens niemand hier beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Studienschwerpunkt darauf legen möchtest, wie Nutzer sich vor dem Ausspähen durch Äpple schützen können, dann kannst du direkt mit deinem Gerät "arbeiten".

BTT: Wenn du ernsthaft Informatik studierst, kauf dir alles aber kein Apple.

Apple und Informationssicherheit passt irgendwie nicht zusammen :D (kleiner Spaß)

Also wie du erkannt hast, bekommst du für das Geld eines MacBooks woanders mehr Leistung. Nicht nur das, Qualität und Verarbeitung sind bei anderen Marken ebenfalls gut bzw. sogar minimal besser.