Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir ein MB Pro mit 13", 128 GB SSD und 8 GB Ram kaufen. Ist das 2018er entsprechend preisgünstiger zu haben oder sollte ich aufgrund irgendwelcher Verbesserungen des 2019ers besser zu dem aktuellen 2019er greifen?
Das 2019er Update der Macbooks betraf relevant nur die 15" Modelle, die es seitdem auch mit 8 Kernen gibt. Für die 13er gab es nur geringfügig höher taktende CPUs gleicher Basis, was nicht weiter interessant ist. Insofern, wenn du ein günstigeres 13" Macbook Pro aus 2018 findest steht dem nichts im Weg.
Was ich aber anmerken möchte: Sofern du deine Daten nicht überall in der Cloud oder auf externen Datenträgern verteilen möchtest würde ich stark für größere SSD plädieren. Wenigstens die 256GB Variante, besser noch die 512er. Denke daran, dass du später nichts aufrüsten kannst, das gilt auch für den RAM.
Welche exakte Modellnr. hat denn das 2019er Pro mit 13", 8/128 GB? Ich hab in den Shops immer Probleme genau das zu finden weil die so ähnlich sind.
Habt ihr einen Tip wo ich es ein bisschen günstiger bekommen kann?
Wie ist das eigentlich wenn ich aufgrund der nur ca. 10 Std Nutzung pro Woche erst in 2 Jahre Probleme mit meiner Tastatur bekomme. Bekomme ich das auch dann noch repariert bei Apple?
Ja, das wird noch repariert, da es für diese MacBooks ein Austauschprogramm gibt, was für vier Jahre ab Kaufdatum gilt. Auch ab dem fünften Jahr wird es repariert, nur kostet es dann einige hundert Euro.
Übrigens ist seltene Nutzung kein Garant dafür, dass du erst nach zwei Jahren einen Defekt hast
Oder das neue "kleine", mit ebenfalls Quad Core, aber niedrigerer Takt und TDP (in realität paar % weniger Leistung, und 200-300 Mhz weniger Takt), mit nur 2 Thunderbolt Anschlüssen, der aber mehrere 100€ günstiger ist?
Weitere unterschiede: Das 4-Thunderbolt Modell hat 2 Lüfter statt 1, sowie etwas bessere Lautsprecher.
Der P/L Tipp beim Pro wäre das kleinere Modell, weil deutlich günstiger, aber kaum nennenswert geringere Leistung.