MacBook Pro 15" 2019 vs Razer Blade 15" 2019

H

Hornhauer

Gast
Hallo ihr lieben,

ab 20 Uhr gibt es bei Saturn mal wieder die Mehrwertsteuer als Rabatt abgezogen und dadurch lassen sich ziemlich gute Preise erzielen.

Ich benötige über kurz oder lang einen neuen Laptop und bei meinem letzten Beitrag hat nicht wirklich jemand geantwortet, bzw. kamen nur Antworten, die nichts mit meinem Beitrag wirklich zu tun hatten ._.

Es stehen aktuell 2 Stück zur Auswahl, wie im Titel zu erkennen.

1. Das MacBook Pro 2019 15" mit 512GB SSD, 16GB RAM und einem Intel Core i9 für ca. 2.380€
2. Das Razer Blade Advanced 2019 15". Entweder mit einer RTX 2070, 16gb ram und 256gb ssd (würde selbst aufgerüstet) für etwas über 1.900€ oder selbiges mit 512gb und einer RTX 2080 für auch ca. 2.380€

Zu 80 % wird das Laptop auf dem Schreibtisch genutzt am externen Monitor mit externer Tastatur, Maus etc.

Anwendungen: Hauptsächlich Office und Bildbearbeitung. Das einzige Spiel ist World of Warcraft: Wird das auf beiden Systemen flüssig laufen?

Aktuell nutze ich einen PC mit einem Ryzen 5 2600 und einer RX 580 und spiele in 3440x1440 und Ultra Settings mit 60 bis 120 FPS.

Bei beiden Laptops lese ich so viel Gutes aber auch so viel Schlechtes. Hat hier vllt. jemand eines davon im Einsatz und kann etwas berichten?

Das Razer soll wohl ziemliche Qualitätsprobleme haben und u.a. auch unter Spulenfiepen etc. leiden. Dafür hat es mehr Leistung.
Für das MBP spricht natürlich die Verarbeitung und der hohe Wiederverkaufswert. Dafür hat es weniger Leistung :/

Es soll auch nur zwischen diesen beiden entschieden werden, da sie soweit ich gelesen habe die beste Mischung aus Leistung und Design / Mobilität haben.

Vielen Dank im Voraus! :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im wahrsten Sinne Äpfel mit Birnen. Mac's kauft man weil man das Betriebssystem gut findet und Software nutzt die exklusiv dafür ist (Final Cut bspw.). Ich würde mir überlegen ob ich das nutzen will und ob mir auch grundsätzlich MacOS zusagt.
 
Kagent schrieb:
2400€ für Office und wow? Warum?
Bildbearbeitung hast du auch gelesen, oder? :) Bzw. etwas Videobearbeitung und Grafikdesign auch noch.
Manche Panoramen und Compositings haben eine Größe von vielen Gigabyte, da komme ich mit einem i5 und einer gtx 1050 schon hart an die Grenze ;)
Wenn man Leistung und Mobilität möchte, muss man leider etwas mehr zahlen.

HP Omen ist viel zu schwer zum transportieren nen halben Tag und Business / Vorzeigetauglich auch nicht so wirklich.
 
Die Graka im MBP ist nicht der Hammer, 560 denke ich mal beim Preis oder Vega16 ?!, denke Wow kann die... Wenn du Mac OS kennst, greif zu...
 
TheGreatMM schrieb:
Die Graka im MBP ist nicht der Hammer, 560 denke ich mal beim Preis oder Vega16 ?!, denke Wow kann die... Wenn du Mac OS kennst, greif zu...
560 ist glaube die vom 2018er Modell. Hier ist es die 560X.
Ich kenne sowohl MacOS als auch Windows 10 und komme mit beiden blendend zurecht....bzw. sehe bei beiden einfach Vor- und Nachteile
 
xenon-seven schrieb:
Wenn du auf Leistung wert legst, fällt das Apple-Produkt schon mal ins Wasser.
Nur die Graka ist auf dem Stand von Mittelklasse Grakas von vor 5 Jahren... die CPU ist tauglich...
 
Bitte daran denken, dass der i9 die Leistung im Macbook nicht halten kann und dann langsamer als ein i7 wird.
 
Ich habe gerade etwas relevantes herausgefunden, worüber ich vorher nie nachgedacht habe :o
SEOToolsForExcel gibt es nicht für MacOS. Das heißt ich müsste dort auch noch Windows drauf installieren....

Aber da ich mit Windows ja ebenso klar komme...
Ich denke dann wird es ein Razer werden.

Unterschied zwischen der RTX 2070 und 2080 dürfte nicht soo riesig bzw. relevant sein, oder?
Dann könnte ich die 256gb Version mit der 2070 für ca. 1900€ nehmen und mir dazu eine 1 tb m.2 ssd kaufen für 200€

Wobei mir der Wertverlust eines Windows Gerätes echt zu schaffen macht nach ein paar Jahren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben