MacBook Pro 16

HenryMorgan

Newbie
Hallo ComputerBase,

eventuell könnte es nächstes Jahr MacBooks mit Apple CPUs / SoCs (A14) geben richtig? Wäre es dann unklug sich jetzt ein sportlich reduziertes MacBook Pro 16 zu kaufen? (von ca. 3400€ runter auf 2999€) Es ist beachtlich im Preis gefallen und wäre in der Konfiguration auch sehr interessant für mich. Also was würden die Experten dazu sagen? Es wäre kein dringend notwendiger kauf, da mein MacBook Pro 2015 noch läuft. ich bleibe bei MacOS

Warten auf ein MacBook mit Apple CPU / SoC oder bei dem aktuellen mit Intel Sicherheitsl ups CPU zuschlagen?

Brauchst du das Gerät jetzt oder kannst du noch warten?
Wenn du es jetzt brauchst und den Preis fair findest, kauf es, ansonsten warte. Was nächstes Jahr oder in Zukunft rauskommt und wie gut/schlecht das sein wird kann sowieso niemand sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich hab die Plattformwechsel immer 1-3 Gen. abgewartet. PowerPC -> x86 Intel, non Unibody -> Unibody, non Retina -> Retina und seit dem hab ich das selbe Gerät, weil die Butterfly Tastaturen sich als Mist herausgestellt haben und ich bisher auch nicht wirklich ein Upgrade brauche. Auch wenn es auf Arm geht, werde ich weiterhin erstmal gucken noch x86 Intel Geräte zu kaufen und dann nach 2-3 Gen auf Arm zu wechseln, weil am Anfang eh nicht viel läuft und man sich nur damit rumärgert.

Edit: Ich nutze übrigens ein MBP 2014 und eine MBA 2011, das MBA wird langsam etwas träge. Das MBP 2014 reicht sicher noch 2-3 Jahre für das meiste was man daran machen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und HenryMorgan
Der ARM-SoC wird sicher nicht so schnell im MacBook Pro kommen, das wird eher ein MacBook oder MacBook Air.

Wenn du mit deinem Pro 2015 aber noch zufrieden bist soweit, seh ich keinen Grund, genau jetzt umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wofür überhaupt was neues, offenbar reicht dir dein aktuelles MB ja aus?

Ich persönlich würde wohl zumindest warten, was am Ende bei den neuen Macbooks mit der CPU rauskommt, hätte da aber auch eher erstmal mit nem Air oder so gerechnet.

mfg

Jasmin83 schrieb:
Brauchst du das Gerät jetzt oder kannst du noch warten?
Wenn du es jetzt brauchst und den Preis fair findest, kauf es, ansonsten warte. Was nächstes Jahr oder in Zukunft rauskommt und wie gut/schlecht das sein wird kann sowieso niemand sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich hab die Plattformwechsel immer 1-3 Gen. abgewartet. PowerPC -> x86 Intel, non Unibody -> Unibody, non Retina -> Retina und seit dem hab ich das selbe Gerät, weil die Butterfly Tastaturen sich als Mist herausgestellt haben und ich bisher auch nicht wirklich ein Upgrade brauche. Auch wenn es auf Arm geht, werde ich weiterhin erstmal gucken noch x86 Intel Geräte zu kaufen und dann nach 2-3 Gen auf Arm zu wechseln, weil am Anfang eh nicht viel läuft und man sich nur damit rumärgert.

Edit: Ich nutze übrigens ein MBP 2014 und eine MBA 2011, das MBA wird langsam etwas träge. Das MBP 2014 reicht sicher noch 2-3 Jahre für das meiste was man daran machen kann

Danke! also abwarten 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
In einem Macbook Pro würde es mich vor 2022 sehr überraschen, wenn es mit Apple Prozessor angeboten wird.

Es wird dieses & nächstes Jahr noch kein Macbook Pro mit ARM geben.

Ja Apples ARM Prozessoren sind gut, aber bis die mit Intel/AMD auf Macbook Pro Lvl konkurrieren können vergehen noch mindestens 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben