MacBook Pro 2,3 GHz early 2011, 13,3" - RAM

HJKLN

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
38
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13,3" i5 2,3 GHz, early 2011 und möchte es gerne mit 8 GB RAM ausstatten.

SSD ist auch schon verbaut: 120 GB SATA III Patriot Wildfire

Dazu habe ich mir diese hier rausgesucht:

Patriot SO-DIMM Kit 8GB PC3-12800S CL11 (DDR3-1600), http://geizhals.at/de/622761

Ist dieser RAM zu Empfehlen?

Gruß

HJKLN
 

oetzn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
861
Als ob die Timings im Normalbetrieb auch nur einen winzigen Unterschied machen würden. Timingunterschiede sind maximal messbar mit Benchmarks, aber das wars dann auch schon ;)
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.997
Ich denke auch Timingunterschiede sind ziemlich egal und kann das MacBook überhaupt mit 1600Mhz ungehen ? / Wird es den nicht auf nur 1333mhz oder weniger nutzen ?

Ich habe in meinem 2009 MacBook pro diesen http://geizhals.at/de/644709 es gibt diese mac edition auch noch mit 1333mhz http://geizhals.at/de/677330 .

Aber letzt endlich mach das vermutlich null unterschied ob 1066mhz oder 1600mhz
 

suitup

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
53
Die Mac-Edition kannst du dir sparen. Da zahlst du nur für den Namen. Ich habe in meinem Macbook Pro early 2011 8 GB Corsair 1333 MHz Arbeitsspeicher verbaut und der kann auch in der Geschwindigkeit verwendet werden.

1600 MHz wird auch erkannt, bringt dir aber geschwindigkeitsmäßig überhaupt nichts.
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.997
Ok
Naja die Mac Version kostet 1,xx€ mehr also nicht die Welt ;)
 
Top