MacBook Pro 2012 15“ Retina wird heiß

langbeinpaul

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Folgendes:
Mein Macbook wird ständig viel zu heiß, darauf hin habe ich es von innen gereinigt, neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und alles wieder zusammen gebaut. Angemacht und es war ruhig, jedoch war der akku nicht gescheit mit dem Mainboard verbunden. Als ich ihn dann ordentlich verbunden hab und das Macbook neu startete gingen die temperaturen wieder sofort auf 100 grad hoch. Liegt das an einem defekten Akku? oder hat das Mainboard nen schaden?
danke schonmal im Voraus
 
Was bedeutet sofort?
Grundsaetzlich sind die temperaturen aber normal. Unibody Intel amcbooks gehen gern auf 100 Grad hoch.
Mein 2018er habe ich fix auf 1GHz gedrosselt, da blieb es halbwegs kuehl. Meist unter 90 Grad, bei voll aufgedrehtem Luefter.. Performant genug ist das trotzdem fuer ein paar hundert Browser Tabs und Chat + Terminal

Welche MacOS version ahst du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Catalina Drauf, welches genau weiß ich nicht. Dass die wärmer werden hab ich auch schon gelesen und das ist ja auch nicht das große problem. Nur wenn der akku eingebaut ist, dann bleibt die cpu normal warm und wenn er eingebaut ist, dann wird die cpu sehr schnell sehr warm
 
langbeinpaul schrieb:
Nur wenn der akku eingebaut ist, dann bleibt die cpu normal warm und wenn er eingebaut ist, dann wird die cpu sehr schnell sehr warm
Den Satz verstehe ich nicht.

Den Akku sollte man bei dem Alter generell wechseln, falls noch nicht geschehen.
 
oh sorry, hab mich verschrieben😅 wenn der akku ausgebaut ist, dann bleibt der laptop normal warm (so bei ca. 60 grad). Ist der akku aber eingebaut wird der laptop halt heiß.
 
Li-Ionen Akkus werden halt warm beim Laden.

Aber bei dem Alter ist wechseln angesagt.
 
Macbooks unter Intel drosseln ohne verbauten Akku die CPU Leistung, wodurch sie dann halt weniger heiß werden.
Die 100°c werden erwartet. Selbst mein Core2Duo MBP verhielt sich so
 
Zurück
Oben