Macbook Pro 2015 - Netzteil Alternative?

Tiduran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
873
Hallo zusammen,

ich hab mein MB Pro noch nicht so lange bzw. nutze ich ich es nicht regelmäßig. Was mich allerdings etwas stört, ist das klobige original Netzteil + Stecker. Ich habe in der SuFu bereits gestöbert, einige empfehlen da Anker Produkte. Gibt´s da etwas, auf das ich unbedingt achten soll? Mit USB C kann ich das ja nicht laden, weil ich noch einen älteren Anschluss zum Aufladen haben (glaube MagSafe hieß der)?

Habt ihr da Empfehlungen? Heutzutage kann man ja viele Laptops bereits mit kleinen USB-C-Netzteilen laden. Liegt wohl daran, dass es schon etwas älter ist.

Danke für eure Vorschläge
freundliche Grüße
 
Kannst dir höchstens ein 45 Watt MagSafe 2 Netzteil kaufen. Beachte dann aber bitte, dass sich der Computer unter Vollast entläd. Wenn du Vollast fahren willst und gleichzeitig laden, kommst du um das "klobige" Netzteil nicht drum herum. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass heutige USB-C Netzteile irgendwie großartig kleiner wären?! (ja klar nen 5 Watt USB-C NT ist winzig...) Ein 90 Watt Netzteil hat nun mal eine gewisse Größe, egal welcher Stecker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
majusss schrieb:
Kannst dir höchstens ein 45 Watt MagSafe 2 Netzteil kaufen. Beachte dann aber bitte, dass sich der Computer unter Vollast entläd. Wenn du Vollast fahren willst und gleichzeitig laden, kommst du um das "klobige" Netzteil nicht drum herum. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass heutige USB-C Netzteile irgendwie großartig kleiner wären?! (ja klar nen 5 Watt USB-C NT ist winzig...) Ein 90 Watt Netzteil hat nun mal eine gewisse Größe, egal welcher Stecker...

Es ist ja kein NoGo für mich. Ich wollte nur mal hören, ob es hier "Alternativen" gibt, da ich mit dem Apple-Universum nicht vertraut bin. Das Kabel z. B. ist ja auch verhältnismäßig groß und "dick", oder finde nur ich das so? Wenn ich mir beispielsweise das Honor Magicbook anschaue, das ist m. M. n. ein handliches Netzteil mit ebenso handlichem Kabel. Ich nutze das originale vom MB natürlich weiterhin :)
Vielen Dank für deinen Hinweis.
 
Sei froh, dass das Kabel ein bisschen dicker ist.. Welches Kabel meinst du btw. die 19 V oder 230 V? Das MagicBook benötigt weniger Strom -> kleieneres Netzteil.
"handliches Kabel" hab ich noch nie gehört und ich weiß beim besten Willen nicht was du damit meinst o.O Möchtest du ein dünnes filigranes Kabel was bei der kleinsten Belastung zerbricht?!
 
Ich meinte dann wohl eher das Steckdosenkabel (ich nenne es einfach mal so). Das kann man aber problemlos abziehen, wie ich gerade feststellen musste. Das war eig. das "klobigste" was ich meinte. Ich hab das erst wenige Male genutzt und gar nicht bemerkt... Das normale Kabel ist vollkommen i. O. Ich habe mich wohl etwas schwer ausgedrückt.
 
Apple-MacBook-Air-13-Mid-2009-Original-MagSafe-Netzteil-85-Watt-weiß-pId-35934578.jpg

Das hatte ich zusammengesteckt in Benutzung. Geht ja aber problemlos abzumachen und nur mit dem Adapter, den ich daraufstecke, zu nutzen. Bild nur Sinngemäß, da ich das 60W-Netzteil habe.
 
Zurück
Oben