MacBook Pro Defektes Motherboard - wie viel nimmt man dafür?

eiramimean

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Moin. Mein MacBook Pro 2015 ist leider kaputt - laut Techniker ist es das motherboard. Für wie viel verkauft man das Gerät dann noch so? Ich habe von dem Wert ehrlich gesagt keine Ahnung. Und könnten meine persönlichen Daten ausgelesen werden? Schließlich konnte das Gerät auch nicht mehr formatiert werden.
 
Die Festplatte kann man ausbauen, wenns un die Daten geht. Verschlüsselt ist die wohl noch nicht.

da ein funktionierended 500-600€ bringt, ist alles was deutlich drunter ist möglich.

Zwischen 100-400€ wirds bestimmt einen Abnehmer finden. Display und Gehäuse ist wohl am interessantesten.
 
Hast du auf deinem Recher die Festplattenverschlüsseliung (Filevault) aktiviert gehabt? Und ist dein Passwort solide? Wenn ja würde ich mir um die Daten keine Sorgen machen. Wenn nein kann aus deinem MacBook relativ einfach die SSD ausgebaut uns ausgelesen werden. Es ist sogar wahrscheinlich falls jemand dein Gerät ausschlachten will.

Ich würde dir den Tipp geben die SSD selbst auszubauen und zu behalten. Du kannst sie ggf in einem passenden Gehäuse (z.B. von iFixit) als externe SSD weiterbetreiben.
 
Schau bei Ebay mal nach defekten Geräten und aktiviere die option "verkaufte Artikel"
Auslesen kann man die Daten erstmal nicht, da der Speicher eigentlich verschlüsselt sein sollte.
Im Zweifel den Speicher ausbauen.
 
Zurück
Oben