Macbook Pro M1 Funktion mit Logitech MX Master 3?

Shocky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
111
Hallo,

besitze seit längerem das Macbook Pro mit M1 Chip und nutze in letzter Zeit häufig meine Logitech Master MX3 damit, allerdings habe ich mittlerweile vermehrt die Probleme:
das plötzlich das Scrollrad nicht mehr funktioniert
das plötzlich das Scrollrad entgegengesetzt funktioniert
der Mauszeiger plötzlich langsam ist

meist hilft ein Aus und Einschalten der Maus, oder ein erneutes koppeln der Bluetoothverbindung oder ein Neustart, da das Problem allerdings mehrmals am Tag auftritt ist das keine Lösung... Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder weiß woran das liegen könnte?
Original Logitech Software/Treiber sind installiert

Vielen Dank!
 
Läuft ohne Problem. Habe Options+ installiert.
 
Hab das Problem irgendwo schonmal gelesen, glaube da kam dann raus, dass die Maus am sterben war. Meine Frau hat bis jetzt noch keine Probleme mit ihrem M1 Air und der MX Master 3 oder der MX Anywhere 3 und wir haben beides seit dem M1 Air release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
also ich habe das gleiche Problem mit meinem Mac M1 + Logitech MK 850 Maus. Dachte, dass Mac es einfach nicht schafft, vernünftige Treiber (für ältere Hardware) zur Verfügung zu stellen. Nutze die MK 850 Maus auch parallel auf einem windows Computer und da gibts keine Probleme. Irgendwie finde ich, dass das ganze Thema Maus und Mac nicht so optimal gelöst ist wie auf einem Windows Computer. Habe noch zusätzlich eine Gaming Maus mit verschiedenen Tasten im Einsatz... Ich sag nur Katastrophe auf dem Mac. Mal klappt die Scrollrichtung, dann klappt die Scrollrichtung nicht auf dem Mauspad, weil die die gleiche Funktion benutzen.. Dann musste ich mir eine extra App installieren, die dauerhaft läuft, damit ich Reverse Scroll Richtung nutzen kann.
 
Shocky schrieb:
das plötzlich das Scrollrad nicht mehr funktioniert
das plötzlich das Scrollrad entgegengesetzt funktioniert
Ja, das liegt am Sensor. Aus/ein setzt das zurück und beseitigt das Problem.
 

Problem erledigt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Danke für eure Antworten!
habe Options+ installiert (was da auch immer der Unterschied sein mag) und in diesem Zuge auch diese Berechtigung wie im Video vergeben müssen, bis jetzt keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben