News MacBook Pro mit M1 Max: High Power Mode in macOS Monterey aufgespürt

Schempi schrieb:
Die iCloud Madness hatte sich bei mir auf den Kalender ausgewirkt. Bis zum Einspielen von .1 war bei mir jeder Kalender inkl. Einträgen 3x fach dupliziert.
Diesen Bug kann ich leider bei mir bestätigen.

Und ich habe noch ein Kuriosum: Ich kann keine Time Machine Backups mehr machen. Das Backup läuft durch, dann findet es aber wieder Änderungen, läuft erneut durch usw. ad infinitum. Es wird dabei aber nie ein Backup erstellt. Ich habe sogar die Time Machine Festplatte schon erased. Auch dann schafft er es aber nicht, das erste Backup zu erstellen.
 
@BetaHydri

hier gibt es mal einen ausführlichen Test zum Basismodell des MacBook Pro 14.

https://www.notebookcheck.com/Apple...-viel-Pro-steckt-im-Basismodell.573842.0.html

1000Nits gibt es wohl wirklich nur unter HDR . Und das Wlan arbeitet bei 80Mhz, also recht wenig. Zudem ist ein Blooming zu sehen beim Bildschirm, aber diese Stärke finde ich noch in Ordnung. Ansonsten sieht es ganz gut aus, außer dass bei manchen Programmen die Notch noch Probleme macht.

Für mich wäre das alles dennoch einen Kauf wert. Wobei ich lieber noch auf den neuen IMac warte, weil ich wohl für das Arbeiten bereits einen alten MacBook pro bekommen soll, den ich privat noch nutzen kann.
Mein Windows Desktop PC ist dafür recht alt geworden und hat so seine Probleme. Ich muss nur schauen ob ich den IMac letztendlich doch als externen Monitor irgendwie nutzen kann bspw. über AirPlay. Wenn nicht muss ich doch meinen alten Monitor noch behalten und auf dem Schreibtisch das irgendwie alles anordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri und tidus1979
Super interessantes Video.
Ergänzung ()

Ich hab es heute mal auf der Arbeit gehabt, immer auf Batterie, ich hab Kollegen ein paar HDR Video Demos gegeben, für privates Surfen über iPhone 5g genutzt, also nichts dramatsiches. Am Ende hab ich es zuhause mit 94% Batterielevel ausgepackt. Das ist niemals mit meinem Intel Notebook zu machen, der Batterieabbau im zugeklappten zustand ist deutlich höher. Das hier verhält sicher eher wie das iPad Pro. Auf der Arbeit nutze ich einordentlich mit Antivirus Software überfrachtetes Lenovo (das pfeift schon aus dem letzten Loch wenn man Excel startet, dann ruckelt die Maus, die Lüfter gehen hoch, nach minimum 30 Sekunden ist Excel offen), von daher habe ich es nicht für meine Arbeitssachen benutzt, das hier ist alles mein Hobby.

Noch eine Beobachtung. Falls ihr das System mit dem Migration Assistant umzieht und ihr habt VLC auf dem Source Gerät drauf. Leider hat VLC kein Multibinary, also muss man das x86 VLC herunterwerfen und das Package für Apple Silicon VLC neu installieren, das passiert nicht über VLCs Autoupdate. Es läuft aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und conspectumortis
Zurück
Oben