News MacBook Pro mit M1 Pro/Max: Apple bringt extreme Leistung und mehr Anschlüsse zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Gizzmow, fox40phil und 15 andere
Mister79 schrieb:
Ja und das zurecht. Man feiert am Desktop die kleinen Schritte und Apple knallt mit einer ARM CPU rein und Intel faselt was von schwachen und starken Kernen und Entwickler dürfen bestimmen und Windows bekommt seinen Sheduler nicht im Griff.

Läuft mit ARM bei Apple

Apple wischt gerade den Boden mit denen alten Hasen auf (hätte ich vor 2 Jahren niemals gedacht), und das sage ich als 5950X Besitzter.

Falls jemand einen echt sehr gute Dokumention über ARM (Intel, M1) sehen möchten, unbedingt anschauen, die Zeit ist es Wert
How Apple Just Changed the Entire Industry (M1 Chip)

Intel - From Inventors of the CPU to Laughing Stock [Part 1]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, WhoDat, Woookie und 3 andere
Na Endlich können wir hier starten !
Wie schon gesagt richtiges Brett was Apple da rausgehauen hat !

Für 22xx Startpreis wirklich top !
In Maximalkonfig halt mal einen guten gebrauchten Kleinwagen !

Pro 13 M1 16/512 wurde es bei mir auch wenn es mich in den Finger gejuckt hat beim 14er !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Ein Neuer!, Simzone4 und 8 andere
Endlich!

Was für ein geiles Upgrade.

Das ist eine Ansage und Sie haben wirklich auf Ihre Kunden gehört.

MagSafe ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Ein Neuer!, tomasvittek und 4 andere
Pat Gelsinger hat den Chat verlassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, Roesi, xfreeman und 55 andere
Die Teile sind wirklich brachial und die Konkurrenz wird in jeglicher Hinsicht (CPU/GPU, Display, Akku, Audio etc) in den Schatten gestellt. Absolut konkurrenzlos.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Je nach Config 3-12 Wochen aktuell. Vorhin war es noch eine Woche ;) Wird sich natürlich immer weiter nach hinten ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Roesi, Mcr-King und 14 andere
Unverständlich, dass der HDMI Anschluss nur Version 2.0 ist. Da wäre mir ein vierter Thunderbolt 4 Anschluss lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M1812M, fox40phil und 5 andere
Gute Prozessoren, das sollte die Innovationen auf der Seite von Amd, Intel und Qualcomm nochmal voran treiben.

Probieren mit einem Macbook zu arbeiten würde ich schon mal wollen, aber ich kaufe keine unwartbaren Geräte. Gerade in Zeiten wo Fairphone, Framework und Co immer beliebter werden sehe ich es als falsches Signal die Macbooks so zu verlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, JaKoH, locke87 und 17 andere
Hier nochmal das gleiche wie auch schon im Luxx gepostet:

Finde die Dinger absolut mega. Die Displays waren ja schon immer gut, seit der Einführung von HiDPI, aber mit den 120Hz + Mini LED dürften die alles andere am Markt wegrocken. Von den SoCs brauchen wir glaub ich nicht reden, die dürften auch gut knallen. Aber mit am meisten freu ich mich über MagSafe 3 🥰

Mal schaun, ob ich mein 16" Intel abgebe dafür. Die Akkulaufzeit würde mir schon sehr gut gefallen. Die besseren Lautsprecher nehm ich auch gern noch mit.

Wundert mich, dass noch keiner über die Notch geschimpft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, CMDCake, kriskroskk1 und 9 andere
Aber 440€ Aufpreis für 16Gb mehr RAM sind absolut frech…

Abgesehen davon ein Top Gerät! Die Preise bleiben bei mir aber als fades Beigeschmäckle…

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87, Mcr-King, Windell und 24 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Wundert mich, dass noch keiner über die Notch geschimpft hat.
Über die können nur die Schimpfen, die noch nie mit macOS gearbeitet haben. Die Notch integriert sich in die Menubar. Das ist perfekt gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Grip Runners, jdiv und 20 andere
Noch kein Kommentar zur Notch?
Dann mach ich mal den Anfang: Das geht mal gar nicht. Wie kann man nur auf so einen Bullshit kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Mcr-King, FireraiN und 17 andere
Wie hier bereits wieder Marketing-Gehirnwäsche betrieben wird, einfach nur peinlich.

Das Teil scheint High-End zu sein, aber ohne die x86-Konkurrenz leistungsmässig zu überragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basic123, Xul, flaphoschi und 16 andere
TRJS schrieb:
Das Teil scheint High-End zu sein, aber ohne die x86-Konkurrenz leistungsmässig zu überragen.
Pics or it didn't happen. Oder anders gesagt: Liefer mal einen Proof zu deiner Aussage. Und jetzt nicht mit irgendwelchen 300W Beispielen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Mad-Ric, Pastafari und 14 andere
Und ein vollwertiger SD-Kartenslot. Nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, Mcr-King, Alfonx und 6 andere
devil99 schrieb:
Noch kein Kommentar zur Notch?
Dann mach ich mal den Anfang: Das geht mal gar nicht. Wie kann man nur auf so einen Bullshit kommen?
Damit kommt nur Apple durch, sorry! Ansonsten natürlich ein ehr gutes Update, hab nichts anderes erwartet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und Mcr-King
Kann man damit eigentlich auch Spiele spielen? 5-10 Tflops sollten da ja gut reinhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
So sehr es nach auf-Apple-Rumgehacke klingen mag: Es gibt bei 2750€ noch ein Basis-Modell mit 500GB SSD?!

Oneplusfan schrieb:
Kann man damit eigentlich auch Spiele spielen?
Mit beschränkter Auswahl bei MacOS ;)
Die Hardware dürfte geil sein, aber das bringt einem auch wenig wenn alle Titel die man gerne mal zocken würde nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, coasterblog, Pulsar77 und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben