MacBook Pro W-Lan Problem

Duman

Lt. Commander
Hey,

ich habe ein W-Lan Problem mit meinem Mac. Am ersten Tag hat alles einwandfrei funktioniert, aber als ich es dann wieder eingeschaltet hatte, verursachte es andauernd Probleme mit dem W-Lan. W-Lan ist zwar aktiviert, aber jedes mal wenn ich mich in den Router verklinken möchte, verliert er die Verbindung nach einer kurzer Zeit wieder. Es sucht dann wieder nach Routern und dieser Vorgang wiederholt sich halt die ganze Zeit. Ich habe erfahren, dass das nach dem Update passiert ist. Vielleicht existiert schon ein Thread für dieses Problem, jedoch habe ich keine Übersicht mehr, da es zu viele Threads sind. Hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand dafür eine Lösung? Ich habe schon bei der Schlüssebundverwaltung die Einträge der Verbindungen gelöscht, aber es hat irgendwie nichts gebracht.

Gruß

Respekt dafür, dass du es schaffst in über 7 Zeilen Text EXAKT NULL Informationen zu hinterlassen!

Welches MacBook?
Welches OS X?
Was für ein Update?

EDIT: Plus evtl. noch:
Welcher Router?
g oder n-WLAN? 2,5 und/oder 5 GHz?

Zuletzt bearbeitet:
Gebe benneque vollkommen recht - wie können wir vernünftig helfen?
Einziger Tip, den ich so geben kann: in den Netzwerkeinstellungen die WiFi-Verbindung löschen und neu hinzufügen oder eine andere Netzwerk-Umgebung einrichten und in dieser die Verbindung testen.

MacBook Pro 13" i7 2,8gh 4gb Ram 750gb HDD
Mac OS X 10.7.4
Mit Update meinte ich halt das Update für OS X. Es kommen ja immer neue Versionen heraus.
Ich habe ein Netgear Router. Model ist DGN2200B mit n-Standard mit 2,4ghz.

Vielleicht mal den Router resetten und SMC und PRAM am MacBook resetten. Schaden kann's nicht

Zurück
Oben