MacBookPro + Elitebook + 2 Monitore! Unlösbar? Bin verzweifelt!

Wüsste jetzt auch nicht, wie man unter macOS Monitore aktiviert und deaktiviert. Ja, das ist unnötig kompliziert und doof gemacht.

Und fehlendes Daisychain, für das man stattdessen ein teures, fettes Dock (Heizung) mit altem DisplayLink braucht 😌
 
Apples erste Macbooks mit eigenen Chips, Macbook Air M1 und Macbook Pro 13'' M1, können nicht mehr als einen externen Monitor anschließen. Das ist eine massive Einschränkung gegenüber der vorherigen Intel-basierten Generation von Mac-Laptops, die zwei Bildschirme betreiben konnten, wenn sie an eine USB-C- oder Thunderbolt-3-Dockingstation oder einen Hub angeschlossen waren. Erst die im Oktober 2021 herausgebrachten Macbooks Pro 14'' und 16'' mit den Chips M1 Max und Pro lassen sich wieder mit zwei externen Monitoren verwenden.

F*** Dich, sch*** Apple.
Sorry, aber jeder billige Windows Rechner kann das inzwischen. Das ist so unglaublich traurig... Apple ist in meinem Ansehen gerade um 20 Plätze gefallen (es stand leider eh nie so gut da), aber die Unterstützung von 2 externen Monitoren sollte in der Arbeitswelt doch inzwischen Standard sein.
Jetzt hab ich nen zweiten Monitor, den ich faktisch nicht nutzen kann.
Ich krieg die Krise..... ARGH!

Nachtrag: Ich hab das Setting gerade mit meinem alten NICHT-M1-MacBook getestet, den ich eigentlich schon in der Firma hätte abgeben müssen. Da funktioniert das Ganze problemlos. Hätte ich das gewusst, hätte ich den alten Rechner behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein gebrauchtes DisplayLink Dock mit 6950 Chip, um auch diese Einschränkung zu umgehen.

P.S.
Das grundsätzliche Fehlen von DisplayPort DaisyChain ist ja reine Ignoranz. Und unterstreicht das immense Umweltbewusstsein von Apple ... Nicht.

Kann da mal einer dieser Journalisten nachfrage, wie sich das mit Nachhhaltigkeit verträgt? Mir hat dieser Tim Apple noch immer nicht geantwortet, warum ich ein unnötiges TB-Dock selbst für Intel Macs brauch.
 
Zurück
Oben