Macho HR-02 Rev. A auf Intel 1151

OMGWTFBBQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
405
Hallo!
Ich bin vor kurzem von einem AMD System auf ein Intel System umgestiegen. Erst dachte ich der Boxed Lüfter reicht für den Pentium G4560 aber irgendwie heult der immer mal wieder auf und ist mir generell zu laut.
Nun habe ich hier noch den Thermalright Macho HR-02 Rev. A der laut Website mit Sockel 1151 kompatibel ist, jedoch steht selbst im neusten "Handbuch" nichts zum Sockel 1151 und Google spuckt auch nichts brauchbares aus. Also wollte ich euch mal fragen, wie ich da am besten verfahren kann, da ich in ~9 Jahren gerade mal 3 PCs komplett selbst zusammengebaut habe und mich da doch jedes mal sehr unsicher fühle, wenn es um den Einbau der CPU und des Lüfters geht.

CPU: Intel Pentium G4560
Board: Asus TUF Z270 MARK 2
Kühler: Thermalright Macho HR-02 Rev. A
 
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2

Passt also. ;)
 
Der Lochabstand/Montage Material ist für Sockel 1156, 1150, 1150 sowie 1151 gleich.
 
Da steht vielleicht nichts im Handbuch, weil der Kühler gekauft wurde, bevor es den Sockel 1151 gab.
Passen tut der definitiv.
Melde dich aber mal beim Support und fordere einem Spacer an, um auf Nummer sicher gehen (Stichwort: dünneres PCB ab Skylake). Brauchst per Mail nur ein Foto einer Rechnung zu schicken.
Solltest aber auch ohne Spacer kein Probleme haben, geh trotzdem auf Nummer sicher, man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben