Macht ein Nexus 7 2.Gen noch Sinn?

Neoangino

Banned
Guten Abend,
Möchte mir ein kleines Tablet (7-8") zulegen. Da ich es ausschließlich für Kleinigkeiten nutze sollte es recht günstig sein, und gerne auch gebraucht bei eBay. Wollte eigentlich nur maximal 100€ ausgeben, weshalb eigentlich auch nichts neues in Frage kommt. Jetzt aber die Frage macht es noch sinn ein Nexus 7 zu kaufen? Die erste Generation ist wohl zu langsam, aber die 2. sollte doch noch ausreichen? Dachte jetzt an die Nexus Reihe, da dort noch immer aktuelle Androidversionen laufen.

Möchte für den Preis trotzdem ein Tablet, dass recht schnell und flüssig arbeitet.

Gibt es noch gute Alternativen?

MfG

evtl bei Amazon für 89 Euro

Lenovo A7-40 Special Bundle 17,8 cm (7 Zoll) Tablet (ARM MTK 8121 QC, 1,3GHz, 1GB RAM, 8GB eMMC, Touchscreen, Android) schwarz inkl. Samsonite Sleeve, JBL Headset
;)

Der Preis ist echt super, aber die 1GB Ram schrecken mich ehrlich gesagt ab, meine alten Androids hatten schon vor 2 Jahren Probleme mit nur einem GB..
Ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß denke ich..

Hab des Nexus 7 2013 hier und es tut immer noch was es soll. Läuft alles flüssig und nix zu bemängeln. Hab mir des Ding am Black Friday für 150$ 2013 geholt ;-) von den MediaTek Prozessoren halt ich Abstand, sollen nicht so des Ware sein...

Hab auch ein Nexus 7 2013 und empfinde es inzwischen - seitdem ich mein Nexus 5 habe - im Vergleich als zu langsam. Weiß aber natürlich nicht, ob es bei deinen Preisvorstellungen eine deutlich bessere Alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass ich bei dem Preis kein hochleistungsgerät bekomme, jedoch sollte es schneller sein als mein altes S3 (Non-LTE = 1GB Ram). Will das Tablet auch nur für Youtube, Facebook, etc.

@hasmin, den Unterschied zu meinem Alpha spür ich schon auch gut. Trotzdem immer noch ein sehr gutes Tablet. Neu is es aber echt zu teuer mE,wenn dann gebraucht.

Nachdem ich den Thread gelesen hab war ich am überlegen meins bei Amazon für 121€ einzutauschen und mir des Nexus 9 zu holen. Aber die Absicht is zum Glück wieder weg ;-)

Zurück
Oben