Macht es (noch) Sinn ein IPhone 4S zu kaufen?

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine Frau braucht ein neues Handy. Ersatz für ein Jahrealtes Sony-Ericcson mit schwachem Akku. Es wird ein IPhone (wir haben in der Familie schon 3 Stück, dazu 2 IPads).
Ich weis das die Ansprüche nicht zu hoch sind. Ab und zu nach den emails kucken, SMS, Telefonieren, vielleicht mal Youtube...
Von den Eckdaten würds ein IPhone 4S mit 16GB tun. Aber macht es Sinn sowas noch zu kaufen?
Im Hinblick auf z.B. IOS Updates.
Alternativ würde ich zum 5c mit 16GB tendieren.
Gruß
Bernhard

Würde aufgrund der noch folgenden Updates zum 5c greifen.

Evt. kannst du ja eines günstig gebraucht erwerben?

Ich mag mein 4S. Es ist für meine Belange vollkommen ausreichend. Aber kann natürlich sein, dass Dir ein größeres Display wichtig ist oder der schnellere Prozessor weil du High-End-Spiele aus dem App-Store spielen möchtest. Oder du möchtest Dir ein Jahr mehr Updatesicherheit erkaufen. Deine Frage kann also niemand richtig beantworten, ohne zu wissen, was du damit machen willst. Für den "normalen" Kram, reicht das 4S immer noch locker aus.

Gruß,
Mick

Ich würde kein 4S mehr kaufen. IOS 8 wird nur auf Iphones ab 5C laufen. Ich würde zu einem 5C oder 5S raten. Mit Vertrag sind die ja günstig zu haben.

Für diese Bedürfnisse sollte das 4S absolut ausreichend sein. Allerdings wurde das 4er durch das Update auf iOS 7 so langsam, dass es fast unbenutzbar wurde. Das wurde zwar durch ein Update verbessert, aber da das 4S von der Leistung nicht weit über dem 4er steht, könnte es schon passieren, dass in naher Zukunft die flüssige Bedienbarkeit leidet.
Dennoch finde ich das 5C für das Gebotene zu teuer.

Was,mein 4S ist durchs Update auf ios7 so langsam dass es unbenutzbar ist...? Danke für die Info ,ist mir nämlich noch nicht aufgefallen.
Eigentlich läuft es weiterhin so flott wie eh und je -also Telefonate stocken weiterhin nicht ,auch sms werden so schnell verschickt wie schon immer.
Musik wird auch 1:1 abgespielt und nicht in Zeitlupe. etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach vom iPhone 4, nicht 4S!
Du solltest meinen Post nochmal lesen...

Viel wichtiger ist die Frage : Was braucht Ihre Frau wirklich? Was will Sie damit machen? Für die meisten Leute würde ein derartiges Gerät vollkommen ausreichen. - Wer wirklich intensiv (mobil) im Internet surft sollte auf das aktuellste Modell achten - wegen den regelmäßigen Sicherheitsupdates. Wer das Gerät nur zum hören von MP3-Musikdaten, als Terminklalender usw. (also als Offline-Gerät) verwenden will, für den genügt auch ein älteres Gerät.

Also ich habe immer noch mein mittlerweile in die Jahre gekommenes iphone 4 ... also ich merke ein paar geschwindigkeitsdefizite in sachen Surfen usw ... aber das habe ich eh nicht wirklich verfolgt bei der Displaygröße.
Um schnell etwas zu googeln reicht es allemal.

Was Apps usw angeht sehe ich ehrlich gesagt keine Einschränkung.
Es ist ein ticken langsamer als die aktuellen handys aber nicht so furchtbar wie teilweise dargestellt ... ala unbenutzbar etc ist es absolut nicht.
Ich spreche hier vom iphone 4 und nicht 4s ... also geb ich mal ein go !

Leon schrieb:
IOS 8 wird nur auf Iphones ab 5C laufen

Quelle?

Also meine bisherigen Infos besagten (zumindest auch nicht das Gegenteil), dass auch ein "altes" 5er noch iOS8 bekommen wird.

Beim Fazit stimme ihr dir ja fast zu, ich würde auch eher zu einem 5er greifen.

Klar, das 5er ist bei iOS 8 sicher dabei. Das 4s denke ich auch, nur für das 4er ohne s wird mit iOS 7 Schluss sein...
Wenn du zwei Jahre Nutzung voraussetzt und Updates haben willst, würde ich ein 5c nehmen.

@Skaarah

Ich meinte natürlich 5.

Dann bin ich ja beruhigt :schluck:

Also wie gesagt ab 5er aufwärts. Ein 4er würde ICH nicht kaufen, was aber nicht heißen soll, dass ein 4er schlecht sei, oder nicht mehr nutzbar.

Das 4S ist gebraucht oder als Refurbishedware beim Händler durchaus noch eine gute Option.

Zurück
Oben