Macht es (noch) Sinn ein IPhone 4S zu kaufen?

Ich habe für mich und meine Verlobte jeweils ein iPhone 4S gekauft. Vorher hatten wir ein Galaxy Nexus und ein Galaxy S2. Ich bin mehr als zufrieden.

Habe gebraucht einmal 180€ und 200€ bezahlt.

Wenn es dann mal kaputt fällt ist der Verlust wenigstens nicht so happig.

Vertrag stehe ich nicht mehr drauf. Bin froh, dass ich da raus bin.

Freiminuten und Internetflat reichen heut zu Tage vollkommen aus und gibt es diverse Anbieter.

Ein 5er kannst du immer noch später kaufen. Dann halt für weniger Geld.

Ich finde, wenn man sich schon ein iPhone anschafft, dann das aktuellste. Sooooo teuer sind die teile eig nicht. (Wenn man bedenkt, dass man mit einem 5S LOCKER noch 3-4 Jahre gut auskommt)

Wenn du vorhast, in einem Jahr (vielleicht auch etwas länger) wieder ein neues Handy zuzulegen, dann halte ich das iPhone 4S für keine schlechte Wahl. Für längeren Gebrauch würde ich empfehlen ein weißes iPhone 5C (Ich bin nicht so der Farbenfan, aber jedem das seine) zu nehmen, da ich davon ausgehen (trotz gleicher Hardware zum iP5), dass es ein Jahr länger Updatesupport bekommt, zumindest würde es mich nicht wundern. Oder eben das mMn schickere iPhone 5.
Alternativ bieten derzeit manche Anbieter das 5S relativ "günstig" an, zwar mit Vertrag, aber sehr geringen Monatsraten und günstigen Gerätepreisen. Manchmal gibt es da sehr Interessante Angebote, aber so wie ich den eindruck habe, kommt diese Option ehr weniger in Betracht.

Da es bei Apple bisher aber nicht nach Modellvariante, sondern nach Hardwareausstattung ging, warum das eine, oder andere Gerät bei einem iOS Update nicht mehr unterstützt wurde, würde genau DAS mich jetzt wundern.
Von daher gehe ich, weil eben gleiche Hardware (also RAM, CPU und GPU) davon aus, dass 5 und 5C gleich lang supportet werden.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits :schluck:

Der TO hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Wird sich wohl erledigt haben. Entweder mit dem Handy, oder mit seiner Frau. ;)

Schnatterente schrieb:
Der TO hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Wird sich wohl erledigt haben. Entweder mit dem Handy, oder mit seiner Frau. ;)

mir relative egal.
Allgmeine: würde keine 500 euro für ein 5c hin legen. Da langen 300 und fertig ist die Laube.

ps. warum 500 hin legen, wenn es bereits ab 290 eur gibt? :freak:

Verlinkst du mir bitte mal ein neues 5C für 290€?
Geizhals geht ab 460€ los.

boarder-winterman schrieb:
Verlinkst du mir bitte mal ein neues 5C für 290€?
Geizhals geht ab 460€ los.

da brauchst du nichts verlinken. Geh einfach auf ebay/ ebay-Kleinanzeigen und du bekommst massenweise Notverkäufe zu dem Preis. ( per paypal )

Zusätzlich gibt es noch ein apple care für 45 euro Geld. Kurz vor Garantieende von apple tauschen lassen und als neuwertiger refurb-Kram verkaufen.

Wenn du dann noch 170 euro bekommst, hast du pro Monat rund 7,95 euro ( f. 22 Monate iphone ) bezahlt, incl. Garantie. Jedes Samsung Note2/4, SG5 verbrennt mehr Geld.

Das klingt zwar alles sehr abgeklärt, ist aber wohl etwas unpraktisch für jemanden, der sich einfach nur ein Smartphone kaufen will.

Abe81 schrieb:
Das klingt zwar alles sehr abgeklärt, ist aber wohl etwas unpraktisch für jemanden, der sich einfach nur ein Smartphone kaufen will.

wenn du Geld verbrennen willst....kauf f. 600 euro neu im Laden und freu dich doch :D

ps.
k.A. weshalb sich Leute immer so der maßen aufregen, wenn es günstiger auch funktioniert

Es geht nicht darum, nicht wirtschaftlich sein zu wollen, sondern dass du ins Leere berätst und deine Vorschläge dafür alle etwas Wagemut abverlangen (und der Vorschlag mit Apple Care ist wohl rechtlich etwas grenzwertig). 'Leute' regen sich ja nicht 'dermaßen' auf, ich kann hier im Thread zumindest keine Aufregung sehen... eher Grabesruhe, die du gestört hast.

Abe81 schrieb:
Es geht nicht darum, nicht wirtschaftlich sein zu wollen, sondern dass du ins Leere berätst und deine Vorschläge dafür alle etwas Wagemut abverlangen (und der Vorschlag mit Apple Care ist wohl rechtlich etwas grenzwertig).

hier werden noch 4s-Geräte empfohlen, welche nicht mehr via iOS8 supported werden. Allein aus Sicherheitsgründen würde ich keinen
ollen Apparat mehr nehmen, der vermutlich nicht mehr supported wird...und in paar Monaten nur noch paar Euro Restwert.
Wer was im Hirn hat....kauft ein 5c f. knapp 300 euro und ein apple Care dazu.

Und was ist da rechtlich grenzwertig mit dem appleCare? Wenn du ein Homebuttonproblem hast.....tauscht apfel unverzüglich aus, wenn du ein
apfel-care hast.
Hast du ein Neugerät und kein apfel-care....dann hast du eher Pech. So ist es halt....
Ist gibt auch noch ein Dutzend andere Gründe...weshalb apfel das iphone tauscht......Haarrisse, mattes Display, Akkuprobleme, Tasterprobleme, LSP,
Mikro, wlan ...usw.

ps. Interessierte Konsumenten jammern kollektive über den überteuerten 5c Kaufpreis ....dabei gibt es den Apparat ab 290 euro, fast neu.....
ohne sim-, netlock-pih-pah-poh

ps2. der soundchip ist beim iphone äußerst löblich.....

Gründe für ein 4S und gegen ein 5/5C/5S:

-es ist deutlich günstiger zu bekommen. Die 16GB-Version ist so im Preis gefallen, dass gebraucht schon ab 160€ zu haben ist (siehe eBay oder hier im Flohmarkt). Das ist ggü. den neueren, die eher über 250€ aufwärts kosten, ein Unterschied. Nicht jeder hat soviel Kohle, egal ob man für mehr Geld was besseres bekommt, wenn das Konto nicht mehr hergibt.
-nicht jedem sagt das größere Display zu bzw. manchen reichen die 3,5" aus.
-es soll ja Leute geben, die was zum benutzen suchen und die sich nicht über Miniruckler aufregen, anspruchsvolle Spiele draufhaben oder aus sonstigen Gründen die neueste Hardware brauchen.
-Keine Updates mit "unbenutzbar" gleichzusetzen, ist lächerlich.....außerdem ist es mehr oder weniger offiziell, dass das 4S mit der kommenden iOS-Version laufen wird.

Wenn man mal vom defekten WLan beim 4S absieht (wobei 99,9% der Geräte schon auf iOS7 sein dürften und damit kann man die kaputten aussortieren), ist es gutes und ausgereiftes Smartphone.

4S mit iOS8 ist bestätigt, kein Grund mehr drüber nachzudenken.
Werde für meine Oma jetzt auch ein 4S anschaffen, ist der ideale Zeitpunkt dafür.

boarder-winterman schrieb:
4S mit iOS8 ist bestätigt, kein Grund mehr drüber nachzudenken.
Werde für meine Oma jetzt auch ein 4S anschaffen, ist der ideale Zeitpunkt dafür.

die Frage ist: wie gut wird das 4s mit iOS8 noch funktionieren, zb. akku-mässig?
Habe da eher Bedenken, dass in die alte Hartware nicht so viel mehr Aktion hin ein gesteckt wird, ....da man
die aktuellen Geräte noch verschnalzen möchte.

Auch f. 160 euro würde ich kein 4 s mehr holen, wenn es bereits ab 290 ein aktuelles 5c gibt. Der sound-chip
ist im 5c merklich besser; ausser das 4s-Testgerät hatte einen Hau weg? k.A.

Man hat dich schon mal gebeten ein zu diesem Wunsch Angebot von 290€ 5C ein Link zu geben.

Ich hab mal bei Ebay nach beendeten Aktionen gefiltert.
380€+
Ein Pinkes ist für 370€ weg.

Das ist Wunschdenken.

Zurück
Oben