Macht mehr sinn?

bluhminga

Cadet 4th Year
Ich überlege gerade ob es sinn macht, von 2GB auf 4GB arbeitsspeicher zu gehen.
ich habe vistax64 und 50% speicher auslastung.
wenn ich nun noch mehr einbaue hätte ich doch 75% frei oder?
oder ist die nutzung der speicher so schnell das es einfach net angezeigt wird?
ich kann mir das einfach net vorstellen... kann mich da jemand mal aufklähren?

Bei Vista 64 macht es eigentlich erst ab 8 GB wirklich Sinn:

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

Zitat:"Es ist als deutlich zu erkennen, dass die Installation einer 64-Bit-Version nichts bringt, wenn man bei einem Speicherausbau von 4 GB - von denen unter Vista 32 Bit 3,5 GB erkannt werden - den fehlenden Speicher gewinnen möchte. Durch den erhöhten Speicherbedarf des 64-Bit-Betriebssystems wird der Gewinn wieder zunichte gemacht. Erst ab einem größeren Speicherausbau lohnt sich eine 64-Bit-Variante."

Gruss Hr.Rossi

Trotzdem würde ich sagen das man von 2Gb auf 4 GB die trägheit Vistas etwas unterdrücken kann.
Klar ab 8 GB kann man den Auslagerungsspeicher ausschalten.
Aber ich habe bei mir unter XP den Speicherausbau von 2GB auf 4GB gemerkt. Unter Vista sollte man das auch spüren.

Wenn du eh Vista 64 hast dann mach das doch, dadurch das auch der "letzte Rest" von den 4GB genutzt werden kann wird ja nix verschenkt und Vista ist gerade bei speicherhungrigen Anwendungen um jedes MB dankbar!

Also ich habe es ja selbst so und finde 4GB sind genau das Richtige zur Zeit für Vista, egal ob 32 oder 64bit!

Bullet Tooth schrieb:
Aber ich habe bei mir unter XP den Speicherausbau von 2GB auf 4GB gemerkt. Unter Vista sollte man das auch spüren

Bei Vista64 sieht das aber scheinbar anders aus.

Gruss Hr.Rossi

also ich betreibe den rechner für die 3d konstruktion! und selbst wenn ich so mit inventor rum zeichne liegt die auslastung bei 75%. Wohlgemerkt ich habe vista 64bit. 8GB???? ok wenn man video oder photo bearbeitung macht ok.
wenn das x64 so ram schlukend währe, warum habe ich im standart betreb noch 50% frei???
8GB für office oder im netz rum surfen halte ich absolut überzogen.

Also 4GB sind eigentlich bei den Speicherpreisen, egal für welches OS (XP/Vista) genau das richtige zum Arbeiten und Zocken, 8GB sind wohl bis auf wenige Dinge im Privatbereich overkill! Also ich komme zum Teil schon auf 3GB Ramauslastung, sodaß ich froh bin meine 4GB drin zu haben!

hab 3 in meinem laptop und nutze vista 32bit
hab eig. keine probleme die mit normalen anwendungen voll zu bekommen
bin aber halt auch der "ich-lass-alles-offen-und-reboote-nie"-typ
dh bei mir is durchgängig excel, word, ppt, java entwicklungsumgebung, pdf viewer mit 123089 tabs, ff mit 12938 tabs, thunderbird, diverse andere tools, paar datenbanken, n webserver usw am laufen

summiert sich dann schon n bissl :p
aber is noch ausreichend, also man kann auch mal noch trackmania nations oder wc3 im hintergrund offen haben ohne, dass man es großartig merkt

Warum willst du dann überhaupt aufrüsten? Wenn 50% frei sind...

Lese den Test doch mal...
Je mehr Speicher umso mehr dehnt sich das System aus.....64bit ist doch gerade wegen der größeren Adressierbarkeit intersssant. Wenn bei 4GB in einem 64bit System im Prinzip genauso viel übrig bleibt, wie bei einem 32bit System macht das ja nicht viel Sinn.

Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben