Macht Windows 11 nicht unterstützten PC langsamer?

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
Ich habe einen Laptop mit einem i5 7600HQ.(Dieser wird nicht offiziell von win 11 unterstützt.) Ich Frage mich jetzt ob ich, wenn ich Windows 11 trotzdem installiere, meinen Laptop langsamer mache oder nicht.
Zusatzfrage: Funktioniert Windows Update bei win 11auf einem nicht unterstützten PC normal, oder muss ich jedes Sicherheitsupdate manuell per .ISO installieren?
 
Automatische Updates bekommst du unter Umständen keine und ich wäre mir auch nicht so sicher das das manuelle Installieren selbiger ewig funktioniert.

Warum unbedingt direkt Windows 11? Du weist schon das Windows 10 noch bis 2025 supported ist? Gibt garkeinen Grund da direkt in vorderster Front zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
CB selbst schreibt Artikel darüber. Kann man nachlesen.
Grob langsamer wird dein System nicht und Win 11 ist noch frisch und fehlerbehaftet. Auch das ist alles schon in Artikel verfasst.
 
Sry, kann dir zu dem Thema nix sagen.

Aber kann mir mal einer erklären warum man zwanghaft auf Win11 wechseln will?
Noch dazu wenn die CPU offiziell gar nicht unterstützt wird?

Verpass ich hier was?
Ansonst wechsel ich jetz dann auch 😀
 
Pinguin1 schrieb:
Sry, kann dir zu dem Thema nix sagen.

Aber kann mir mal einer erklären warum man zwanghaft auf Win11 wechseln will?
Noch dazu wenn die CPU offiziell gar nicht unterstützt wird?

Verpass ich hier was?
Ansonst wechsel ich jetz dann auch 😀
Mir persönlich gefällt das neue UI einfach deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich habe nun auf 2 Laptops ("inkompatibel") und 3 PCs Win 11 installiert, wobei nur einer den Anforderungen voll entspricht. Auf allen Rechnern läuft Win 11 OHNE jegliche Probleme butterweich mit voller bzw. besserer Performance als unter Win 10. Keinerlei Nachteile bisher, auf keinem der Rechner. Ich kann diese ganze Schlechtrederei nicht nachvollziehen. Bisher funktionieren die Updates auch bei nicht unterstützten Systemen einwandfrei. Ab der aktuellen Insider-Version gibt es schon einen einfachen Registry-Hack:

 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1 schrieb:
Verpass ich hier was?
Nein.
Das liegt vermutlich daran das manchem ein stabiles und zuverlässiges Betriebssystem zu langweilig ist ;). Man sucht neue Herausforderungen und das kommt dann uns allen zu gute. Durch die Beta Tester wird in absehbarer Zeit Windows 11 auch vernünftig laufen. Dann steigen die um, die auf ein stabiles OS angewiesen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Nein.
Bei mir sieht das so aus, restliche Details: siehe Bild!
Win10_Bootzeit.jpg
Win11_Bootzeit.jpg
 
Zurück
Oben