News macOS 10.12.1: Apple zeigt neues MacBook Pro mit OLED-Leiste vorab

Für alle USB Typ C-Hater hier ein Beitrag aus den Kommentaren zum neuen Surface Studio:
CaptainCrazy schrieb:
Keine echte SSD, ne alte GTX 980m und USB Type C gibt es auch nicht.
Erstaunlicherweise wird hier doch tatsächlich der fehlende USB Typ C-Port bemängelt. Verkehrte Welt :freak: ;)
 
Why not both?

Warum muss es denn entweder das eine oder das andere sein? Gerade in der Übergangsphase in der wir uns befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Die Philosophie von Apple ist es immer dünnere Geräte zu entwickeln, man kann diese Philosophie lieben oder hassen, unabhängig davon wird Apple dies durchziehen.

Ich spekuliere das der normale USB-Port das Gerät dicker gemacht hätte und damit geht Apple wohl mit dem Ansatz ran das es für paar Cent Adapter gibt.
 
Simpl3Moe schrieb:

USB-C + USB-A wäre auch in meinen Augen derzeit noch die ganz klar bessere Lösung, keine Frage. Ich seh allerdings auch technische Gründe, die bei den neuen MacBooks gegen so eine Konfiguration sprechen:

1. Vor allem die Höhe des normalen A-Ports würde einer weiteren Reduktion der Dicke im Weg stehen, ähnlich wie damals MagSafe v1 und der Ethernet-Port (und ich geh mal stark davon aus, dass Apple alles daran gesetzt hat, seine MBPs noch dünner zu machen).
2. Die gleichzeitige Unterstützung von USB-A und USB-C hätte vermutlich ein größeres PCB zur Folge gehabt, was zu Lasten der Batteriekapazität gegangen wäre.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das alles hausgemachte Probleme sind und man zugunsten von USB-A doch ein paar mm hätte opfern können. Andererseits hätte sich Apple das Redesign dann wahrscheinlich auch komplett sparen und einfach nur CPU und Grafik auf den neuesten Stand bringen können, was wiederum die andere Hälfte der Kritiker auf den Plan gerufen hätte, die sich über den mangelnden Fortschritt bei Apple-Produkten beschweren...

EDIT: Ser Seiyaru bringts auf den Punkt
 
Das sind unsinnige Ausreden, denn der USB Typ A Port ist kaum dicker als der Kopfhörer-Anschluss. Das aktuelle Macbook Pro ist 18mm dick, USB Typ A wird auch bei 14 mm dicken Geräten verbaut.

Sehr viel dünner kann Apple die sowieso nicht bauen, denn sonst könnte man keine stärkeren CPUs mehr verbauen. Immerhin handelt es sich nicht um Macbooks, sondern um Macbook Pro Notebooks. Angeblich wird Apple auch ein 13" Macbook vorstellen, dass dann entsprechend dünn wäre - unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Einsatzfälle.
 
So, möchte jetzt noch jemand die Leiste mit den dilettantischen Versuchen der Konkurrenz so eine Leiste umzusetzen vergleichen?

Die Leiste ist der Hammer!
 
na ja "Hammer" ist relativ ^^ der ganze scheiß ist auch alles per Schnelltasten erreichbar, email senden, flaggen etc. pp. Die Hände zu heben und dann dort was rumzufummeln ist schon bisschen komisch ^^ Aber wenn jemand so ein Feature vernünftig umsetzen kann, dann wohl Apple.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Leiste ist der Hammer!
Für Leute, die lieber auf ihre Tastatur starren als auf ihr Display, auf jeden Fall.

Ein Witz, das Teil. So was von unergonomisch und sinnlos.

Apple hätte einfach einen Touchscreen verbauen sollen, das hätte wesentlich mehr Sinn ergeben, als der Unsinn!

Zum Beispiel die Photoshop-Demo: Niemand, der professionell Bilder bearbeitet, würde das so nutzen! Niemand! Es ist viel zu unpräzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der professionell Bilder bearbeitet wischt auf dem Touchscreen rum und sieht danach nichts mehr richtig. Ist klar.
Ein Touchscreen bei dem man die Hand die ganze Zeit in der Luft halten soll ist toll, die Leiste ist unergonomisch. Ist klar.
 
Nein, aber so wie sie die Leiste nutzen, als Mini-Touchscreen, wäre es wesentlich einfacher und sinnvoller gewesen, einen großen Touchscreen einzubauen.

Dass Photoshop nicht mit Touch funktioniert ist klar, habe ich auch nicht behauptet. Für Photoshop braucht man eine Maus oder einen Digitizer-Stift.
 
Preise in Euro schon da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
2000€ kostet die 13´Variante mit Touchleiste lol und die 15´Variante ab 2700€.
 
Ein Model 2,0 GHZ und 256 SSD für 1700 und einmal 128 GB mit 2,7 GHZ für 1450€ ?
Versteht da jemand die Relation ?
 
Die Variante für 1450€ ist das alte Macbook Pro.
 
@Devastor: Vielen Dank !

Die Frage ist jetzt, lohnt sich das Model für 1700€ überhaupt noch ?
Vor allem mit nur 2,0 GHz ?
 
Das neue Macbook Pro ist ein Witz...
Die Leiste ist unpraktisch ohne Ende. Wenn sich die Lichtverhältnisse in der Bahn oder wo auch immer ändern möchte ich sofort das Display heller oder dunkler machen. Ich möchte sofort den Ton leiser machen wenn auf einmal ein Video anfängt zu spielen ohne das ich es richtig mitbekomme... Und nicht erst mal mich durch die Touchbar durch klicken...

Am schlimmsten finde ich aber die komplett (!) gestrichenen Anschlüsse. Echt ein richtiger Schlag in die Fresse. Kein USB, kein HDMI, kein SD Kartenslot... Nur noch 4 Thunderboltanschlüsse... Hammer hart... Ich benötige den USB- und den SD Kartenslot täglich. Ein Adapter oder ein spezielles Kabel kommt nicht in Frage.

Wie kann man so dumm sein und so ne scheiße machen?

Ich reg mich gerade etwas auf.
Sollte es so bleiben war das hier mein letztes Macbook. Apple lässt mich ja keine Wahl.

EDIT:
Weiß jemand was über die Akkus? Sind die kleiner ausgefallen als beim letzten? Und was ist mit der Laufzeit? Weil über die Laufzeiten und die Akkus wurde nichts gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entsorgt)
Stimmt wenigstens den SD Slot hätte man lassen müssen. Sowas ist extrem wichtig. Ich kann Apple da auch nicht verstehen.
 
Die Preise... Hammerhart.
 
Zurück
Oben