News macOS: Apple kündigt 32-Bit-Ende auf Raten an

Ob mehr oder weniger Speicher durch Bibliotheken belegt ist bei der Menge fast schon irrelevant. Wir leben immerhin in Zeiten wo man GB an RAM hat.

Das Hauptproblem ist der Mensch. Der Programmierer kostet Geld und wenn Software für 32 und 64 bit angepasst und gepflegt werden muss, dann kostet das viele unnötige Stunden Arbeit, die man für sinnvolleres verwenden könnte (z. B. Bugsuche).
 
Cool Master schrieb:
Apple selber arbeitet nur noch mit 64 Bit. Kann man einfach überprüfen mit:
Beim letzten Überprüfen waren noch einige Kernel-Komponenten, Bibliotheken usw. auf 32bit. Die Apps selber sind schon lange 64bit, das stimmt.
Ergänzung ()

scryed schrieb:
wird sicher irgendwie eine möglichkeit geben aber abwärtskompatibel ist doch ansich eine schöne sache

technisch gesehen ist es vor allem mühsam und kostenintensiv, Apple scheut sich (zum Glück) nicht davor alte Zöpfe abzuschneiden.
 
@heubergen

Ja gut ich denke das liegt einfach daran das die Bibis noch von anderen Sachen benutzt werden. Früher oder später wird sich das aber ändern, kann man zumindest nur hoffen :)
 
Melkor03 schrieb:
..jaja...und dann verliert man genug Kunden die Steuerungssoftware von vor 20 Jahren einsetzen und diese ersetzen müssen.

Ach was, diese Software läuft eh auf einem Pentium III unter Windows 98. Als Kunden sind die uninteressant... ;)
 
Apple selbst hat ja schon mit Metal Entwickler zu reinen 64 Bit Anwendungen gezwungen.
Mein Tipp wäre das Apple bald eine 64 Bit only ARM Architektur released und dann Macbooks damit rausbringt.
Was mich nervt ist,dass sich der Preis der neuen Kabylake Modelle hier zu lande erhöht hat.
Das 2016er Modell gab es mit 250GB ohne Touchbar ab release bei vielen Händlern ab 1600€ und ist dann 3 Monate später schon auf 1450€ gefallen (was eigentlich ein relativ fairer Preis ist) und jetzt kostet das Ding 1750€.
Und das ganze obwohl der Euro Kurs jetzt wieder deutlich besser ist.
Da kann man sich das Ding ja gleich aus den USA bestellen.
 
Miuwa schrieb:
Ergänzung ()

Microsoft könnte aber endlich Mal ihr 32bit-x86 Windows einstellen.

Auf keinen Fall, ich möchte mein altes Lenovo ThinkPad Tablet 8 mit 2GB RAM, 64GB eMMC (Windows 10 Pro 32bit) noch ein paar Jahre alle 6 Monate auf neue Versionen upgraden.

x64 ginge natürlich auch, brächte aber eher Nachteile mit sich...
 
Geht x64 überhaupt? Tablets in dieser Generation hatten oft nur ein 32 bit UEFI, so dass die Installation von 64 bit Windows nicht möglich ist. (Unter Linux inzwischen kein Problem)
 
Zurück
Oben