Fireplace

MacOS-VM mit GPU-Passthrough hat Riot nicht gefallen. xD

floTTes

Commander
Es hat mich Wochen gekostet, die verdammte Karte da durchzubekommen. Die Vega 56 mit ihren extra 2 PCIe-Bridges wollte gar nicht. Ging nur meine alte Kepler 770M, die dann auch nicht voll taktete (Laptop-MXM-Problem, da wohl Sensor- und Akku-Daten fehlen).

Jedenfalls gerade LoL in der MacOS-VM angeworfen: PERMABAN*. :freak:

"Possibly playable through a macOS VM" (Are We Anti-Cheat Yet?) sollte dann wohl aus der Tabelle entfernt werden. :evillol:

*Vielleicht hätte ich auch nicht unbedingt meinen 15(?) Jahre alten Haupt-Account für den Test nehmen sollen. :freak:

Eigentlich wollte ich darauf auch noch Netflix und Konsorten schauen. Nun muss ein anderer Plan her. Wollte hier nur die Rückmeldung geben, dass man es tatsächlich gut mit Qemu/KVM zum Laufen kriegt.

Manchmal muss man wohl zu seinem Glück gezwungen werden. Pile Of Shame, Vega 56 und Linux ... willkommen auf meinem Hauptrechner.

Die ganze Arbeit für den Guide ist damit zwar nicht hinfällig. Ich bin aber erstmal bedient.*
Nächstes Projekt: Windows 10 1809 VM mit GPU-Passthrough für nVidia 3D Vision.

*Der ursprüngliche Plan sah die 1660 Ti mit vorschreitenden Treibern (upcoming releases) unter Linux vor. So dass ich mir die DX12-Problematik und die Entwicklung selbst mit ansehen kann.
Die Vega 56 sollte in die MacOS-VM wandern. Schon verquer, ich weiß.

Nun wird's halt die Vega 56 mit Linux und die Geforce 1660 Ti geht in eine Windows-VM. Aber eigentlich wollte ich diesen Rechner frei von Windows bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... Insgesamt steht dort aber auch "Denied". Vanguard ist da schon rigoros. Und ja, man probiert sowas vielleicht nicht mit dem Hauptaccount. :x

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Ja denied für Linux. Dachte sie lassen mich mit einer MacOS-VM durch. Schade.

Ich bin zwar verärgert über diese "Ungerechtigkeit" (schließlich habe ich nicht gecheatet), denke aber, dass es vielleicht genau der Anstoß ist, den ich brauche um von Riot endgültig wegzukommen.
Andere Anti-Cheat-Spiele spiele ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht gecheatet aber eben die Schutzmechanismen umgangen. ;)

@kachiri Da müsste es aber eine ganze Menge BANs regnen. Immerhin hatte ich vorher schon zeitweise Secure Boot deaktiviert :freak:

Die Aussage ist vielmehr, dass es in einer VM nicht erlaubt ist. Jemand sollte mal eine Rückmeldung an Are We Anti-Cheat Yet? machen. Da fehlt es an Transparenz bei den System Requirements.

Es kann ja auch nicht sein, dass jeder der LoL in Wine/Proton startet, direkt einen BAN kassiert.

Und das er das nicht erkannt hat zeigt, dass Vanguard scheinbar vorgegaukelt wurde, dass Secure Boot aktiv ist. Ich habe kein Linux aber ich weiß wie empfindlich Vanguard reagieren kann. Da versagt eigentlich schon der Start vom Launcher mindestens aber vom Spiel, wenn er erkennt, das irgendeine Voraussetzung nicht vorhanden ist.
Kann man von halten was man will. Persönlich habe ich lieber weniger Cheater - und Riot Spiele sind da tatsächlich weniger betroffen als andere - als mehr Cheater und nehme dann solche Einschränkungen in Kauf. Wenn Cheats so tief ins System gehen, müssen es Anti-Cheat-Tools eben auch können.

Ok, lassen wir das. Das sollte hier keine Anti-Cheat-Debatte werden. Vor allem nicht auf Ebene von Linux.

Das sollte hier nicht um meinem BAN, sondern um Linux, PCIe-Passthrough, MacOS, den falschen Eintrag auf Are We Anti-Cheat Yet? und LoL/Vanguarg gehen. Und auch eine Warnung für Leute sein, die vielleicht auch so etwas vorhaben.

Du bist hier in dem Abschnitt dann leider falsch, da du anscheinend Windows-11-User bist.

Zurück
Oben