Macrium Reflect RescueMedia - Abbild erstellen 'löschen ältere Sicherheitskopien" an?

askling

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
636
Hallo,

ich habe hier gerade die aktuelle Macrium Reflect 6 free. Ich habe mir ein Rettungsmedium erstellt um full Images zu erstellen.

Wenn ich mit dem Rettungsmedium boote und ein full Image erstelle, ist allerdings immer die Option "löschen älterer Sicherheitskopien wenn weniger als 5 gb auf dem Zieldatenträger verfügbar sind" an. Das sieht man in der Zusammenfassung, die man direkt während des Sicherns angezeigt bekommt.

- Normal unter Windows kann man das beim erstellen eines Images einfach in den "Aufbewahrungsregeln" ausstellen.
- Beim Rettungsmedium finde ich aber keine Option dazu. Weiß da jemand was?

Ich möchte die Option auf jeden Fall aus haben, wenn ich mit dem Rettungsmedium full Images erstelle. Nicht das da nachher in Edgecases etwas automatisch gelöscht wird was ich nicht will...

Im Macrium Reflect Forum kann man leider nicht Fragen, das geht nur NACH dem kauf.:mad: Ich habe echt keine Idee wo ich das sonst in Erfahrung bringen kann. Ihr seit also meine letzte Hoffnung. :)
 

cbtestarossa

Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
7.186
auch kein plan denn ich erstelle images immer nur von windows selbst aus
ändern kannst du mir bei dem dem ISO auch nix. (zumindest dann nicht wenn es keine config datei gibt oder die funktion dort gar nicht einprogrammiert ist)
 

Cebo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
641
Wenn ich mit der Home Edition ein Rettungsmedium erstelle (v7.0.2089), dann wird diese Option gar nicht angezeigt bzw. taucht auch nicht in der Zusammenfassung auf. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, weshalb in der Macrium Reflect 6 free diese Option gesetzt ist.
 
Top