Macro Programm um { } einzufügen?

F!r3f0x

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
970
Hi,

ich bin derzeit dabei die Programmiersprache C++ zu erlernen.
Man benutzt in dieser Programmiersprache sehr oft die geschweiften Klammern für Code bzw. Anweisungsblöcke und mir fällt es iwie schwer Alt+7 und Alt+0 zu tippen, weil ich z.B. immmer (is voll komisch) daneben tippe (meißtens die eckigen statt die geschwungenen).

Naja da dachte ich mir suchste dir nen Programm, damit du das auf STRG+4 und STRG+5 legen kannst (also aufm Nummernblock), aber das Programm MacroX z.B. macht das nicht.
Ich hab leider auch keine G15 Tastatur nur ne Standardtastaur :)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir ein kleines Programm empfehlen.

Gruß
F!r3f0x

PS: Ich hoffe der Bereich ist hier richtig, wüsste sonst nicht wo es reinkommt :(
 
Ich würde einfach mal lernen wie man es richtig tippt. Dauert zwar, bringt dir auf Dauer aber mehr...
 
hmm....ja schon aber kp :(
is halt bisschen doof wenn man sich immer vertippt^^
 
:D schon lustig was für Probleme manche Leute haben.

Also ich komm mit den Klammern eig gut klar. Aber probier mal Keymapper. Glaube so hieß dat.
 
Du könntest auch Deine Tastatur auf Englisch umstellen.
Oder
Code:
#define KLAMMER_AUF {
#define KLAMMER_ZU }
:lol:
 
Womit schreibst du denn deinen Code? Evtl. bietet ja das Programm dafür auch eine Option oder gar selbst einen Makrorekorder.
 
ich benutze Dev-C++
aber is jetzt auch egal ich versuch das uach zu lernen ohne iwelche Programme.

Das Programm KeyMapper ist aber ziemlich cool :)
 
Zurück
Top