Welches Programm um Text auf Bild einzufügen?!

RoedA

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community:)

Ich will auf einem Bild einen Text einfügen, aber sodass der Hintergrund bleibt, nicht wie bei z.B. Paint einfach weiß wird. Dafür suche ich ein gutes Programm, das vielleicht auch verschiedene Schrifttypen und Größen unterstützt? Kennt ihr da eins, könnt ihr mir eins empfehlen?:rolleyes:

Danke schon mal im Vorraus für eure tollen Antworten:freaky: ;)

Paint macht auch transparente Schrifthintergründe und Typen, sowie andere Größen und Farben, wenn du nur die richtige Einstellung wählst ;) (roter Kreis)
Alternativ empfehle auch ich dir die Suchfunktion! :freak: ... aber wenn du nicht mal Paint beherrscht :p ;)

Anhänge

• mspaint.PNG
    mspaint.PNG
    104,4 KB · Aufrufe: 9.691
Danke erstmal;)

@ Tankred: Das Programm ist super, genau das was ich gesucht habe:). Danke nochmal;).
Weißt du zufällig, ob man da auch andere Bilder auf das Bild einfügen kann?

Na klar: beide Bilder öffnen, eins kopieren, ins andere einfügen. Damit man für alle genügend Fläche hat, kann man über "Bild" > "Hintergrundgröße" das Gesamtbild für die Collage vergrößern.

Danke dir nochmals:D

Aber eine Frage habe ich noch, sorry bin da voll der noob, aber kann man mit dem Programm auch die eingefügten Bilder in einem gewissen Winkel drehen oder nur im 90° Winkel?

Ein tolles Programm. Ich werde es mir wohl kaufen (für schlappe 29 Euro), obwohl ich sonst die Corel Suite X3 verwende, die für gutes Geld natürlich auch leistungsfähiger ist.

Hallo,

wenn Du Corel Photo-Paint X3 auf dem Rechner hast ....

CPP_under.jpg

ist es vielleicht vernünftiger, wenn Du dich mit dem Programm was du schon hast, auseinander setzt ....

mfg

Ria

Ein anderes sehr gutes Programm ist Paint .Net. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Paint. Es kann einiges, was z.B. Photoshop kann (Ebenen, Transparenz der Ebenen, usw...) und kostet nichts. Den Download findet man hier bei CB. Auf der Entwicklerseite gibts auch einige Tutorials.

gimp ist wie eine mischung aus photoshop und linux (logisch^^) = mächtig und schwer^^

ich arbeite auch meist mit photophiltre in kombination mit paint.net. nur ab und zu kram ich den gimp raus^^ der kann eben doch ein par sachen mehr. nur muss man sich erstmal zurechtfinden.

Zuletzt bearbeitet:
das mit Text geht sogar mit IView wenns einfach und schnell gehen soll...

Zurück
Oben