News Macromedia: Studenten sparen 900 Euro

Ich finde diesen Schritt eigentlich ganz gut, aber machen die damit kein Minus!? Ich mein von 999,- (also fast 1000,-) auf 99,- € ist doch schon ein ganz schön großer Nachlass.

Schöne Sache. Bisher hat mich der Preis immer von der Nutzung von Dreamweaver MX 2004 abgehalten, aber nun überlege ich mir das nochmal...
Allerdings könnte ich auch auf die anderen drei Programme verzichten und würde es begrüßen, wenn Macromedia den Dreamweaver einzeln für noch ein bissel weniger verkaufen würde ;)

@3: Es ist ein Nachlass aber es ist eine Investition in die Zukunft. Studenten, die jetzt mit Macromedia Produkten (erfolgreich) arbeiten werden das auch in Zukunft tun wollen. Damit sichert sich Macromedia die Nachfrage.

Ich finde diesen Schritt eigentlich ganz gut, aber machen die damit kein Minus!? Ich mein von 999,- (also fast 1000,-) auf 99,- € ist doch schon ein ganz schön großer Nachlass.

ob die 0,00€ machen (welcher student kauft sich für 1000€ software?) oder 100€, ist doch wohl ein unterschied.
und minus machen die bestimmt net, ob die nun 100 oder 1000 exemplare "herstellen" (auf cd brennen, verpacken, fertig) für nen appel und 'n ei ist denen doch wurscht, die können sich dann aber die 100€ fast komplett einstecken oder gar nichts verdienen, siehst du den unterschied? :)
wenn die die suite in jedem allerweltsladen für 10€ anbieten würden, dann hätten die bestimmt ähnliche umsätze wie bisher, weil es dann WESENTLICH mehr leute kaufen würden...

Welcher Mensch, der halbwegs über Web & Co. bescheid weiß, würde mit Dreamweaver arbeiten, bzw. gar Flash auf seiner Seite einsetzen?

Entschuldigt die dumme Frage, aber wofür braucht man des diese MX-Zeug?

Tut mir Leid, ich hab echt keine Ahnung, bitte sagts mir.

gruß, Stefan

@byte: z.b. spiegel.de (interaktive diagramme), imho (richtig eingesetzt) durchaus sinnvoll...

Web- und Grafikdesign, ja, schon.

Blos was macht man da?

Nur Websiten designen und Grafiken malen scheint mir da ein bisschen simpel. ;)

Beim Studio MX sind dabei:

Dreamweaver: ein WYSIWYG-Editor mit vielen weiteren Funktionen zum erzeugen von Web-Inhalten
Homesite: textbasierter Editor für (X)HTML, PHP, ASP, JS, und und und
Flash: zum erzeugen von Flash-Applikationen
Fireworx: ist glaub ich vergleichbar mit Adobe ImageReady (hab's selbst noch nicht verwendet)
FreeHand: ein vektorbasiertes Grafikprogramm (Konkurrent zu Adobe's Illustrator)

Mist ist nur das man damit nicht kommerziell arbeiten darf. Ansonsten hätte ich glaube sofort zugeschlagen ;) Weil privat nutzt die Anzahl dieser Programme keiner.

@3
Es ist sicherlich eine Tatsache, das es für die Firma nicht den üblichen Gewinn erbringt, aber wie auch schon geschrieben, besser als 0 Euro. Für beide Seiten ein lohnendes Geschäft. Studenten lernen die Programme kennen und benutzen und das auch noch legal (nun mal ehrlich, welcher Student lässt sich daran hindern, die Software zu benutzen, egal ob mit Lizenz oder ohne).
Nicht umsonst gibt es von vielen Firmen ähnliche Programme für Schüler und Studenten, das ist halt eine Investition in die Zukunft.
Beispielsweise hat meine Uni mit Microsoft einen Vertrag, dass für den "symbolischen" Preis von 800 Euro pro Semester (für die ganze Uni) ALLE Studenten und Mitarbeiter (etwa 15000 Personen) freigegebene Programme auch privat nutzen können. Umfasst eigentlich alles ausser Spiele, Office und andere "Officeprogramme" wie Bildbearbeitung. (Mit dabei sind als Beispiel Server 2003, MS SQL, MapPoint, Windows 98/2000/xp pro und diverses mehr. )

Die Firmen wissen warum...

Jep, das ist doch mal ne gute Nachricht! Aber ob es sich nicht eher lohnt auf MX Studio 2005 zu warten? Naja, abwarten!

also bin an dem Angebot sehr interessiert aber kommt das Software Paket in einem BOX mit bedrucktem Handbüchern u.s.w oder ist alles Elektronisch zu haben.

Macromedia StudioMX 2004 für 99€ ist ein extremes Schnäppchen ;)

MFG
TamTam

Ich muss mal was dazu ergänzen! Ich bin der Meinung das die Schulversion vorher 219.- Euro gekostet hat und so um 50% im Preis gesenkt wurde. War gestern abend schon recht müde und hab daran nicht mehr gedacht. Ich denke mal das die besagte 1000 Euro Version die echte Vollversion ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Dennoch, ich denke MX Studio steht auf meinem Kaufzettel ganz oben.

Zurück
Oben