News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Ne ich hab nur eine Adresse, das Problem is ich kann ja Windows nichtmal runterladen weil ich ja nicht mal die Bestellung abschließen kann, mittlerweile hab ich denen schon eine andere Email geschrieben, hoffentlich melden die sich noch diese Woche. Wills auch endlich haben, besonders für den Preis.
Vielleicht machen die mir auch einen neuen Login oder so, des hab ich auch schon gelesen.
 
Links zum Laden der ISOs sind hier: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Die MD5 Summen dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-6#post-7090280

Wichtig! Denn die Downloads scheinen oft fälscherlicherweise als erfolgreich fertig geladen. Also vorm Brennen und vor den Installationsversuchen erst die ISO-Datei verifizieren.

Windows sonst von einem Freund ausleihen. Zum Aktivieren braucht man allerdings einen eigenen Schlüssel. So könnte man aber die Wartezeit verkürzen.
 
Naja aber wenns dann aus irgendeiner weise gar nicht klappen würde steh ich mit frisch aufgesetzem Win7 aber ohne Key da. Ich überlegs mir mal, aber vielen Dank dafür! Wozu sind die MD5 Summen?
 
Man weiß ja nie, ob ein Download vielleicht nicht doch defekt ist. Einmal könnte man per Rechtsklick, Eigenschaften die Größe bis aufs Byte vergleichen. Aber noch sicherer ist es, eine Prüfsumme zu bilden. Jetzt lese ich gerade, dass MD5 von SHA abgelöst wird. :)
http://wiki.ubuntuusers.de/Hashfunktionen

Bei den kostenfreien Linux-ISOs werden auch immer MD5 zur Überprüfung mit geführt.

Aber Du hast Recht, Du hättest evtl. ein Win 7, dass Dir irgendwann abläuft, weil DigitalRiver nicht weiter hilft. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.


Edit: In dem von mir verlinktem Thema kannst Du gerne lesen. Dort wurde ein 2,5 GB ISO, welches eigentlich 3 GB haben sollte solange versucht zu brennen, bis es auf einem Rohling war. Nero hat z.B. Fehler gemeldet, CDBurnerXP nicht. Jedenfalls schlägt eine Installation damit fehl. Sicher, man kann es drauf ankommen lassen, aber im Vorfeld das ISO zu prüfen schont auf Dauer die Nerven. Denn der Download scheint oft Probleme zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen was DigitalRiver jetzt noch von sich gibt, hoffentlich bald. *habenwill*
Ergänzung ()

So hab grad eben eine Mail von denen bekommen. Ich solle denen noch weitere Infos zur Verfügung stellen und erstmal ausprobieren ob ein "A" als Vorname helfen würde. Mal schaun was jetzt noch kommt.
 
Zurück
Oben