Notiz Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.844
#1
Zum Jahresbeginn hat der Modder spartaque12 eine praktische Mod-Sammlung für den Spieleklassiker Mafia veröffentlicht. Das „Remastered“ genannte, rund drei Gigabyte große Paket enthält zahlreiche Projekte, die die Grafik des Originals aufhübschen, das Gameplay und die Atmosphäre aber unverändert konservieren sollen.

Zur Notiz: Mafia 1 (2002) Remastered: HD-Mod-Paket hübscht Grafik nach 15 Jahren auf
 

aroxx

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
849
#2
Ohne den Soundtrack kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die einmalige Atmosphäre wieder auflebt... :(
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.643
#3
Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
 

TZUI1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
306
#4
@Roche
Dann bist du noch nie in Dynasty Warriors geritten ;)

Ich finde man sollte bei der Steuerung etwas flexibler sein, wenn alle Spiele ähnlich gesteuert werden würden, wäre es ja total langeweilig.
Die bewegungen kommen dann nur noch aus dem Muskelgedächtnis, wo bleibt da der Spass.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.089
#5
Mafia hatte ich vor dem Verbot schon in der Bibliothek, passt also..

Werde wohl den Teil nochmals auskramen mit Mods.. :freaky:
 

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
475
#6
Das original Mafia Spiel ist eigentlich ein muss. Jeder sollte es mal gespielt haben. Es war vll. nicht perfekt, aber mich hat nie wieder ein Spiel so gefesselt wie Mafia. Mafia II war dagegen leider auch für mich ein reinfall, nur endlose sich wiederholende Schlauchlevel.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
3.114
#7
Ich fand Mafia 2 auch gut, aber der dritte Teil war für mich absolut nichts.
 

Pulverdings

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
271
#8
Als ich es zuletzt gespielt hatte, hatte ich eine Mod um die Weitsicht zu erhöhen. Man konnte die ganze Stadt sehen und nicht nur eine Straße weiter. Dadurch gingen aber die FPS deutlich in den Keller. War aber dadurch ein ganz anderes Spielgefühl.

Mafia ohne Musik kann man aber vergessen. Aber da gibt es auch Abhilfe.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.341
#10
Das einzige Mafia was gut war, für die Rennevents habe ich immer extra ein Lenkrad angeschlossen, damit konnte man richtig gut fahren, werde mir mal den Mod anschauen, zum Glück habe ich noch zwei alte Rechner, auf denen das Spiel problemlos läuft. Fragt sich nur ob mit dem HD Mod es auf zwei GTX 7800 mit jeweils 256MB VRAM auch läuft, denke wohl eher nicht, aber das Spiel ist auch ohne Mods immer noch Top, werde es mal wieder installieren :D
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.599
#11
Hab Mafia 1 nie gespielt, aber irgendwann gabs mal bei ner Aktion Mafia 2 kostenlos. Das ist vielleicht ein Stück Spielerotz... Schon die Autofahrten kann man vergessen. Eine so unglaublich schwammige Steuerung hab ich in noch keinem anderen Spiel erlebt.
Die Autos waren motorisierte Kutschen, erst mal ganz ok um die Stadt kennen zu lernen. Erst im späteren Spielverlauf bekommt man richtige Autos (naja, die Autoindustrie entwickelt sich gerade), die stärker motorisiert sind und sich besser fahren lassen.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.896
#13
Man kann die Soundtracks bereits bei der Installation der Mod hinzufügen unter "Restore Deleted Music".
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.599
#14
Vielleicht könnte ComputerBase in die News noch etwas ergänzen, für die Steamversion von Mafia 1 gibt es einen Hotfix, da sonst das Community Modpack nicht funktioniert.
hotfix for steam version , to get work mafia modpack.

fixes error " #3075 error" , when A0 and AB data ain't exist
To install fix , simply extract files into root of mafia
www.moddb.com/mods/mafia-remastered/downloads/steam-hotfix

edit: Bei mir läuft Mafia 1 auch ohne den Hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta192

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
79
#15
War seinerzeit eines der besten Spiele, mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Story! Damals fand ich die „Tankanzeige“ ziemlich cool, die hatte ich mir dann bei GTA auch immerhin gewünscht 😄

Grüße.
 

Ned Stark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
505
#16
Mafia 1 die beste Geschichte die es jemals in einem Spiel gab.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.599
#17
Top