• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 stürzt ab - Steam

anima322

Commander
Hallo!

Habe mir gestern Mafia 2 geleistet, gedownloadet und nun gestartet via Steam.
Das Programm stürzt bei mir aber gleich 2 min nach beginn der ersten Mission ab.
Mit der Meldung "Application funktioniert nicht mehr"

Habe den neuesten 11.6 Treiber, System steht in der Signatur.

Was könnte da das Problem sein?

Alles ist auf max. details + AA ein!

Würde es nochmal frisch installieren und vermeide nebenher irgendwas am PC zu machen. Hab letztens auch ein paar Games über Steam installiert und hab nebenher noch viele andere Dinge getrieben und als ich die Games starten wollte gabs nur Probleme.

Hast du OC gemacht? Hatte damals auch Probleme NUR MIT MAFIA. Während OC ist das Spiel permanent abgestürzt --> Normale Frequenzen eingestellt und siehe da Mafia lief problemlos!

Die Graka ist 2 wochen alt und da ist absolut GARNIX gemacht worden. Nie übertakte oder sonst was.

Treiber ist der 11.6 - kein Hotfix dabei.

Also lade ich grad den 11.6b herunter... mal sehen.

Jetzt lief das Spiel etwas länger. Bis zur 2. Mission. Aber dann auf einmal *Zack* aus :)

Naja gut solang es sporadisch is kann man es ja trotzdem irgendwie durchzocken. Nur blöd isses trotzdem!
Ergänzung ()

PS: Sind diese Hotfix Treiber vollwertige Treiber?
Also nicht nur ein Update sondern der 11.6 nur in der Version b (verbessert halt)?
Weil beim Setup jetzt sagte er mir dass VIELE sachen geupdatet werden müssen (CCC, Avivo usw.)
Hab alles angehakt gelassen. Da kam auch jetz sogar ne abfrage von windows ob ich "Gerätesoftware" installieren will (Advanced Micro Devices Grafikkarte).

Lol

Zuletzt bearbeitet:
Hey. :)

Hab nur gerade ein Gedanken. Undzwar nutzt doch Mafia2 PhysX (Physik)... hast Du das auch an? Wenn mach mal aus.

Ist ´ne Idee.

LG Rob

Nene is schon auf aus :) weils von nvidia is :P
Ergänzung ()

Hab jetz mal das Update eingespielt.
Jetzt heißt er Catalyst 11.7.

Mal sehen wie es jetzt tut! Bei mir freezt ja immerhin sogar C&C 3 Tiberium Wars -_- -> soviel zu tolles Windows 7, tolle Grafikkarte.
Mein alter Rechner hat das wunderbar mit Vista gemacht ^^

Zurück
Oben