-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mafia 2 voll am ruckeln mit GTX 470
- Ersteller Guyver1988
- Erstellt am
Desmopatrick
Lt. Commander
Guyver1988 schrieb:NVIDIA PhysX System Software
Version:
9.10.0513
die habe ich drauf gemacht und alles leuft jetzt auf hoch auch physx .....habe so 40 - 50 fps
hab mich schon gewundert, bei mir mit der GTX460 oc läufts absolut top @all max
also alle die neue system software drupp machen ^^
Naja habe auch den neusten Physx druf....
Bringt mir aber nichts.
Bis Chapter 7 konnte ich alles super Flüßig Spielen mit Physx auf Mittel.
Ab Chapter 7 eine einzige Katastrophe frame drops von 70 auf 20 usw.....
Mit Physx aus läuft es jetzt wieder.
Bringt mir aber nichts.
Bis Chapter 7 konnte ich alles super Flüßig Spielen mit Physx auf Mittel.
Ab Chapter 7 eine einzige Katastrophe frame drops von 70 auf 20 usw.....
Mit Physx aus läuft es jetzt wieder.
Andi27
Commander
Hexenkönig schrieb:Das hat mit PhysX nix zu tun. Ich habe ne ATI Karte und bei mir ruckelt es auch wie sau.
Ich denke eher, dass dieses Problem schonmal hier besprochen wurde.
Dieses Problem scheinen einige zu haben. Manche deuten es als "Laderuckler" für die offene Welt.
Ich weiß nicht, was es ist, bei mir hats manchmal Minutenlang geruckelt. Vor allem bei Autofahrten.
Jetzt hab ich das Spiel durch, jetzt ruckelt nix mehr ;-)
was ruckelt bei dir bzw wieviel Fps haste? an manchen Stellen brechen die Fps ein aber sonst konstant zwischen 45-65Fps und bei mir ist nix mit Oc

bis auf Graka und Ram haben wir ein fast identisches Sys
@ kiffa wenn du AF und AA anmachst oder auch wenn du PhysX hinzuschaltest? kannst du mal Bilder mit und Bilder ohne PhysX machen und hochladen muss mir das mal anschauen ob PhysX soviel ausmacht
SuddenDeathStgt
Banned
da bin ich mal gespannt ... bin bisher @ chapter 6 ... schau mer mal was mich noch erwartet. ^^
@ sinonomil
- konnte ich bei der demo ebenfalls bestätigen ... meine vorherige 260´er hat im schnitt die gleiche leistung
erbracht ... allerdings nicht all settings high !
@ sinonomil
- konnte ich bei der demo ebenfalls bestätigen ... meine vorherige 260´er hat im schnitt die gleiche leistung
erbracht ... allerdings nicht all settings high !
S
Sp3cial Us3r
Gast
Bei mir leufts mit ner HD4850 512 die mit 750/1150 und ner 8500GT @ 800/450 sehr Smooth bei ALLES auf Max und Physix auf Medium , leider nur 1280x1024 auflösung (alter 19ner TFT)
machiavelli1986
Commander Pro
ich kann die rucklerprobleme nicht nachvollziehen. hab ne ati, alles auf max (fullhd) und physx auf mittel und das läuft wie geschmiert. nur am anfang in sizilien wars bissl komisch.abr nun in empire bay alles top. nen quad auf 4ghz bringt vielleicht doch noch einiges, gerade wenn physx noch auf mittel ist.
SuddenDeathStgt
Banned
physX ist bei dir enabled u. wird über die cpu berechnet ?
freut mich das du da noch spielbare frames erhälst ... kannst mal kurz zwei pics posten mit gleichen
settings ... 1x physX @ med über cpu u. 1x physX disabled ? .... THX !
freut mich das du da noch spielbare frames erhälst ... kannst mal kurz zwei pics posten mit gleichen
settings ... 1x physX @ med über cpu u. 1x physX disabled ? .... THX !
machiavelli1986
Commander Pro
kann ich morgen machen, bin aktuell gerade nicht zu Hause. werds dann hier posten.
PhysX auf Hoch? Na dann kein wunder das es ohne ende ruckelt.
Aber naja, es gibt ein Tweak mit dem sollte es dann besser laufen.
Das problem der FPS-Einbrüche sind die PhysX-Berechnungen der Kleidungsstücke.
Die werden nicht nur für Vito berechnet, sondern auch für die Passanten und Nebendarsteller
Mit diesem Tweak kommst du auf der PhysX-Stufe Mittel von 20-30 FPS auf 50-60 FPS.
Bei der PhysX-Stufe Hoch wirds vielleicht etwas weniger sein...
Alle Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktivieren:
- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\ und lösche dort den Ordner "Cloth" (Back-Up nicht vergessen!)
===========
Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktiveren, außer von Vito:
- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\Cloth\ und lösche alle Dateien außer die Dateien
namens "m2skeleton" und "ClothRemapTable", sowie die Dateien die mit "VIT" anfangen.
Aber naja, es gibt ein Tweak mit dem sollte es dann besser laufen.
Das problem der FPS-Einbrüche sind die PhysX-Berechnungen der Kleidungsstücke.
Die werden nicht nur für Vito berechnet, sondern auch für die Passanten und Nebendarsteller
Mit diesem Tweak kommst du auf der PhysX-Stufe Mittel von 20-30 FPS auf 50-60 FPS.
Bei der PhysX-Stufe Hoch wirds vielleicht etwas weniger sein...
Alle Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktivieren:
- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\ und lösche dort den Ordner "Cloth" (Back-Up nicht vergessen!)
===========
Physxberechnungen der Kleidungsstücke deaktiveren, außer von Vito:
- Gehe zu: Mafia II\edit\APEX\Cloth\ und lösche alle Dateien außer die Dateien
namens "m2skeleton" und "ClothRemapTable", sowie die Dateien die mit "VIT" anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
@ Kcop
deine hardware sollte / müsste dicke reichen !
50+fps sollte jede halbwegs moderne config ohne physX locker schaffen können.
wie sieht´s denn bei dir ingame aus ... ebenfalls so wenig frames ?
wie laufen andere games bei dir ?
temps & auslastung für cpu / gpu bereits überprüft oder auch mal andere treiber für deine
ATI verwendet ?
deine hardware sollte / müsste dicke reichen !
50+fps sollte jede halbwegs moderne config ohne physX locker schaffen können.
wie sieht´s denn bei dir ingame aus ... ebenfalls so wenig frames ?
wie laufen andere games bei dir ?
temps & auslastung für cpu / gpu bereits überprüft oder auch mal andere treiber für deine
ATI verwendet ?
Leider kann ich im Moment nichts genaues testen, da ich erst am Sonntag wieder zu meinem Rechner komme.
Treiber ist der aktuelle 10.8 Catalyst drauf, Temps liegen bei der CPU unter Last nicht über 49°, bei der Graka gehts nicht über 70°.
AA und AF sind aktiviert, an die genauen Einstellungen kann ich mich jetzt nicht ganz erinnern.
Werte sind Ingame mit Fraps ermittelt worden.
MfG
Kcop
Treiber ist der aktuelle 10.8 Catalyst drauf, Temps liegen bei der CPU unter Last nicht über 49°, bei der Graka gehts nicht über 70°.
AA und AF sind aktiviert, an die genauen Einstellungen kann ich mich jetzt nicht ganz erinnern.
Werte sind Ingame mit Fraps ermittelt worden.
MfG
Kcop
DonSerious
Captain
Hey Leute!
Bin grad durch Google auf euch gestoßen. Bei mir geht alles ohne PhysX wunderbar. Auch wie o.g. habe ich mit PhysX ab Sommerchapter krasse Verlangsamungen im Spiel. Das Patch für PhysX habe ich mir jedoch nicht geladen.
Computerdetails:
Intel Core Duo E6600@2,4 GHz
3GB RAM
neue Grafikkarte Palit GeForce GTX 460
Weiß eigentlich einer, wo man die Taktrate sehen kann und wie man übertaktet? Habe gehört, die seie bis auf zu 4000 MHz übertaktbar und Testsieger in der Gamestar. Naja jedenfalls läuft das Game inkl. Anti-Aliasing x16 recht gut, hier und da mal kurz nachladen vom Gebiet aber ansonsten sehr flüssig. Wenn ich aber PhysX aktiviere, kommt es mir fast vor wie Zeitlupe, herausstechend ist Chapter 7, wenn man mit Marty und Joe Zigaretten verkauft. Davor habe ich es mal ab und an reingeschmissen, hängte zwar anfangs aber dann ähnlich gut wie ohne. Weiß eigentlich einer was PhysX bringt außer dass Stückchen herumliegen oder Holz splittert? Ka ob ich mir das nur einrede aber ist das Schadensmodell vom Auto und Antialiasing nicht mit PhysX etwas schöner? In der Ferne sieht es seltsam kantig aus, was ich aber nicht gerade als Kanten bezeichnen würde, denn wenn man näher herangeht ist es total glatt.
Naja könnt ihr mir helfen? Will weiterspielen aber vllt. mit PhysX, um so die gesamte Spielevielfalt zu genießen,
gruß
Bin grad durch Google auf euch gestoßen. Bei mir geht alles ohne PhysX wunderbar. Auch wie o.g. habe ich mit PhysX ab Sommerchapter krasse Verlangsamungen im Spiel. Das Patch für PhysX habe ich mir jedoch nicht geladen.
Computerdetails:
Intel Core Duo E6600@2,4 GHz
3GB RAM
neue Grafikkarte Palit GeForce GTX 460
Weiß eigentlich einer, wo man die Taktrate sehen kann und wie man übertaktet? Habe gehört, die seie bis auf zu 4000 MHz übertaktbar und Testsieger in der Gamestar. Naja jedenfalls läuft das Game inkl. Anti-Aliasing x16 recht gut, hier und da mal kurz nachladen vom Gebiet aber ansonsten sehr flüssig. Wenn ich aber PhysX aktiviere, kommt es mir fast vor wie Zeitlupe, herausstechend ist Chapter 7, wenn man mit Marty und Joe Zigaretten verkauft. Davor habe ich es mal ab und an reingeschmissen, hängte zwar anfangs aber dann ähnlich gut wie ohne. Weiß eigentlich einer was PhysX bringt außer dass Stückchen herumliegen oder Holz splittert? Ka ob ich mir das nur einrede aber ist das Schadensmodell vom Auto und Antialiasing nicht mit PhysX etwas schöner? In der Ferne sieht es seltsam kantig aus, was ich aber nicht gerade als Kanten bezeichnen würde, denn wenn man näher herangeht ist es total glatt.
Naja könnt ihr mir helfen? Will weiterspielen aber vllt. mit PhysX, um so die gesamte Spielevielfalt zu genießen,
gruß
DonSerious
Captain
Wenns die Kleidung dann ned richtig lädt spiele ich es ja in verminderter Grafik... Bringt der Patch denn was?
gruß
gruß
SuddenDeathStgt
Banned
hi & welcome @ CB!
durch den twaek werden ja nur die berechnungen der kleidung von passanten disabled.
soll wohl bzw. fällt gar nicht auf. bei deinem charakter + anderwertige physX-effekte bleiben ja
erhalten ( einschüsse, deformierung, liegende trümmer etc. ).
habe den tweak selber noch nicht getätigt ... man liest allerdings nur gutes darüber.
kurz & knapp ... die grafik wird nicht gemindert ... zumindest so, dass es einem gar nicht auffällt.
es sei denn du schaust den passantinen immer auf bzw. unter den rock.
durch den twaek werden ja nur die berechnungen der kleidung von passanten disabled.
soll wohl bzw. fällt gar nicht auf. bei deinem charakter + anderwertige physX-effekte bleiben ja
erhalten ( einschüsse, deformierung, liegende trümmer etc. ).
habe den tweak selber noch nicht getätigt ... man liest allerdings nur gutes darüber.
kurz & knapp ... die grafik wird nicht gemindert ... zumindest so, dass es einem gar nicht auffällt.
es sei denn du schaust den passantinen immer auf bzw. unter den rock.