• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 voll am ruckeln ...=(

Ich glaube kaum das die 8600gt was bringt... ich hab Metro mit einer übertakteten GTX460 und einer GTX275 als physx Karte gespielt auf High 1680x1050. Und es lief nicht überall flüssig!

Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass eine 8600GT besser zu Werke geht als eine GT 240? PhysX verlangt nach einer starken GPU, ja. Aber solch kleine GPUs eignen sich nicht wirklich für Szenarien, wo eine einzelne dicke GPU (GTX 460+) "nicht ausreicht". In diesem Falle bringt selbst eine GTX280 nicht wirklich eklatant mehr FPS. Man kann schlecht den PhysX Gebrauch bei alten Spielen mit dem Gebrauch der neueren wie Metro 2033 oder Mafia II gleichsetzen. Diese verlangen nach mehr PhysX Power als die Titel davor, wo eben solche kleinen GPUs noch mehr geleistet haben.

mmmmhh gt 240 zu legen oder 8600gt drin lassen ........
Ergänzung ()

hä ich blicke da nicht durch jetzt habe ich aufeinmal 10 fps mehr ...habe einfach ein neustart gemacht .....

ne hat sich erledigt habe mit der 8600 10 fps mehr cooolll

Wie hast du das den gemessen? und wieviel FPS hast du jetzt?
Hatte mit der GTX275 als physx auch 10FPS mehr aber trotzdem bei manchen szenen einbrüche unter 20FPS
hast du v-sync on oder off?

die einbrüche habe ich leider auch ....ich hoffe das bald ein treiber kommt der es möglich macht das game zu zocken ^^.....

da kann ich lieber auf der Xbox 360 zocken .....mit 30 FPS ......physx hat die auch ....

habe mir die gtx 470 gekauft damit ich endlich mal alle games vernümpftig zocken kann ........ist wohl leider nichts draus geworden .....

Hättest du dir die Benchs zum Spiel angesehen, dann wäre dir aufgefallen, dass das Spiel zur Zeit das Hardwarelastigste ist. Teils bricht eine 480 auch komplett ein.

Aber mal Metro und das Grünzeug außen vor gelassen: Mit der 470 kann man alles andere so gut wie full hd + AA + AF... zocken.

Ja,Metro 2033 ist halt eben einfach der Hardwarekiller Nr.1 derzeit und auch wohl das grafisch anspruchsvollste Spiel mit maximalen Settings,maximaler PhysX Einstellung + maximaler Tesselation auf 1920x1200 Auflösung und AF+ AA.

Das Spiel verweist sogar Crysis von seinen Spitzenplatz und selbst mit meiner EVGA GTX 480 auf SSC+ Werte übertaktet konnte ich das Spiel an manchen Stellen nicht flüssig zocken und hatte Einbrüche,wenn ich wirklich alles auf Maximum,wie oben beschrieben eingestellt habe.

Das ist allso ganz normal,dass Du mit Deiner GTX 470 ebenfalls FPS Einbrüche hast bei dem Spiel,wenn Du alles auf maximum gestellt hast.

Aber keine Sorge,jedes andere Spiel der Welt wirst Du auf maximalen Settings,16xAF,4xAA @ 1920x1200 Auflösung super flüssig spielen können mit Deiner GTX 470,Crysis inklussive und Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert bei nur 260,00 Euro Anschaffungspreis.

Es gibt nicht umsonst Triple SLI usw :D

Kann man in der Vollversion die Grafikeinstellungen alle selbst vornehmen ? In der Demo kann man nur normal,high, very high usw. wählen.

Nein auch nur normal, high usw, leider

Thomson1981 schrieb:
Das Spiel verweist sogar Crysis von seinen Spitzenplatz und selbst mit meiner EVGA GTX 480 auf SSC+ Werte übertaktet konnte ich das Spiel an manchen Stellen nicht flüssig zocken und hatte Einbrüche,wenn ich wirklich alles auf Maximum,wie oben beschrieben eingestellt habe.

was ja wirklich nach über 3jahren ein "wahnsinn" ist.....

das spiel klingt eher wieder wie ein zusammengeklatschter konsolenport.

@te

mach den ganzen hardwarefressenden quatsch aus und zock das game durch, danach gehts dir wieder besser. kannst natürlich deinen rechner noch richtig aufpeppen, hauptsache du kommst noch zum zocken.

Überleg mal, warum es 3 Jahre gedauert hat. Und ja, es ist echt "wahnsinn".

Keiner baut bzw. sieht es noch für notwendig an, eine Engine zu bauen, die nicht einmal auf dem PC konstant flüssig auf höchsten Einstellungen läuft. Alles bleibt wegen den kleinen Kisten stehen bezüglich der Entwicklung.

Jetzt hat sich mal ein Entwickler wieder getraut, alles rauszuholen und schon heult die ganze Nation.

Aber es ist ganz normal: Kann man ein Spiel nicht auf höchsten Einstellungen spielen oder kann die neu erworbene Hardware nicht alles @ultra high darstellen, dann wird gleich die Software dafür verantwortlich gemacht. An der eigenen, in diesem Fall zur schwachen Hardware kann es ja nie liegen...

Heute muss eine Enine eins können: Auf Konsolen laufen.
Dann kommt es auf den Entwickler an ob dieser den PC dadurch vernachlässigt oder ob er die vermeindlichen Vorteile eines PCs nutzt.
Und zum Glück hat 4A-Games den PC nicht beneichteiligt.
Bedeutet im Umkehrschluss, es geht wenigstens etwas voran mit der Entwicklung von besser aussehenden Engines.

Und das Spiel ist kein zusammengeklatschter konsolenport. An deinem "klingt" gehe ich mal davon aus, dass du das Spiel nicht selber gespielt hast. Lad dir wenigstens die Demo runter und urteile dann erst.

4A-Games hat mit dem Spiel gute Arbeit geleistet. Sowohl auf der Konsole, als auch auf dem PC.
Zumal Metro auf der Box zu den bestaussehendsten Spielen gehört.

Außerdem skaliert die Engine auch noch überdurchschnittlich gut.
Sieht auf Low immer noch besser aus als manch andere Titel.
Aber alles unter High kommt ja in der heutigen Zeit für keinen Gamer mehr in Frage. ^^

Zuletzt bearbeitet:
mir als konsolenhasser nummer eins brauchst du die stagnation der technik nicht zu erklären.

wenn die neue generation der konsolen erscheint, werden wir wieder häufige schübe der technik (engine ) erleben- vorher nicht:( leider ist das so.
aber irgendwo selbst schuld

die verkaufszahlen waren es und nix anderers, was sich gut verkauft wird bedient.
raubkopierer etc.pp haben den pc uninteressant gemacht und wir pcler können froh sein, wenn uns die entwickler eine scheiß performance fressende physikkacke implementieren. die läuft dann noch nicht mal auf highend karten, die mehr als solch ein xbox oder ps3 brotkasten kosten.
vielleicht haben wir es nicht anders verdient.....

sorry für off topic

Zuletzt bearbeitet:
@ Cristi

Allso ich finde das absolut geil,dass es endlich wieder neue PC Spiele gibt,die neueste Technologien in das Spiel bringen,welche das Gameplay,den Realismus,die Grafik und die ganze Levelarchitektur (Physik / Tesselation) in eine neue Ära bringen und selbst die neueste Hardware bis an ihre Grenzen und darüber hinaus treiben.

Endlich geht die Evolution wieder weiter im PC Gamingsektor und es gibt mal wieder Spiele,wo sich die Anschaffung neuester und teurer Hardware mal wieder richtig lohnt und bezahlt macht. :D

Spiele wie Crysis,Metro 2033 und Arma II sollte es wirklich mal viel öffter geben und nicht nur alle 3 Jahre ein einziges solches PC Exklussivspiel,was die Vorteile von High End PC's vollständig nutzt und endlich eine neue Ära in Sachen Grafik,Realismus und Gameplay einleitet.

Da lohnt es sich dann endlich auch mal wieder öffters,sich ein SLI System zu bauen oder eine starke PhysX Karte zu benutzen,wenn es mal endlich mehr solcher Spiele geben sollte :evillol:

Aber langsam wirds ja doch mal wieder was mit neuen Revolutionen im PC Gaming Markt:

Arma II,Batman Arkham Asylum,Metro 2033 und Battlefield BC2 waren nur der Anfang und spätestens dann,wenn Crysis 2,Rage,Far Cry 3 und Doom 4 rauskommen,gehts wieder richtig los mit PC Spielen,die sich von den Konsollen wieder meilenweit abheben und ihnen weit voraus sind :cool_alt:

Man merkt das inzwischen richtig ordendlich schon dieses Jahr,dass es einen Ruck in der Gaming Welt gegeben hat und es wieder vorran geht beim PC:

Kaum sind die Konsolen jetzt nach 5 Jahren am Ende ihrer technischen Möglichkeiten angelangt,gibt der PC wieder Gas in Sachen Grafikevolutionen,Game Play Innovationen und neuen Technologien.

Dank Windows 7 und Dirext X 11 für die breite Masse,mit all seinen Vorteilen + dem Ende der Lebensspanne der Konsolenentwicklung überholt der PC langsam aber sicher wieder die Konsolen,weil auf den jetzigen veralteten Konsolen keine weitere Entwicklung mehr möglich ist,ausser neue Fuchtelsteuerungen & Casual Mist einzuführen und auf dem PC neue Entwicklungen erst jetzt wieder richtig möglich werden Dank DX11 für alle.

Zurück
Oben