Mafia 3 benötige ich ein Upgrade?

Starxick

Ensign
Hallo,

ich benötige hilfe von euch. Ich habe mir Mafia 3 gleich gekauft wo es rausgekommen ist und konnte es auch zocken ohne Probleme. Nun kam ja gestern der FPS Patch raus und diesen habe ich auch direkt umgeändert auf "unbegrenzt". Jetzt habe ich immermal wieder abstürze vom Spiel aus es bleibt hängen oder es schließst sich einfach wieder.

Dann habe ich mal "Can you run it" Seite aufgerufen und da steht drin das es für Minimal Anforderung reicht aber er bemängelt mein CPU und Grafikkarte. Nun stellt sich mir die Frage brauche ich echt wieder ne neue Grafikkarte und CPU?
Ich muss das Game nicht auf Hoch spielen mir reicht es auf Mittel bzw habe ich auch nur eine FPS von 25-40 laut Steam. Liegt das nun an mein System oder an Mafia 3

ATI R9 280x Toxic (3GB Grafikspeicher)
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
8 GB Ram
Win 7

Danke JackAK naja dann wird wohl mafia 3 erstmal auf eis gelegt es kommt ja noch BF1 ^^

hahah132 schrieb:
Ja, Grafikkarte und CPU...

Hmm...auf was soll er denn Upgraden, was ihn CPU-technisch so weit nach vorne bringt? Mir wäre bisher nicht bekannt, daß Mafia 3 HyperThreading eines i7 / Xeon unterstützt.

Bleibt die Grafikkarte als Ansatzpunkt. CPU ist Blödsinn, sorry.

Aber ich habe die Grafik auf Optimal und soszusagen alles Niedrig und es bessert sich von der FPS keines wegs^^ zumale die Grafikkarte ja nun auch nich so alt ist z.b Gta 5 (voll ausgereizter Grafikspeicher Mittel/Hoch) funktioniert da ruckelfrei

Naja ich hoffe mal das dazu mal ein richtigen Patch gibt vllt hilft das ja

P.S

Sollte dazu sagen das ich Nyclix's Offical Removal Reshade Tool nutze , hatte gedacht daran liegs aber nö es ruckelt weiterhin und mit der neuen Version schonmal keine abstürze^^
Ich komme immer egal wo auf 25-35 c.a FPS

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach wie gesagt im Moment noch sehr schlecht portiert. Würde dir empfehlen noch etwas zu warten. Spielbar dürfte es schon sein bei dir.

GTA V ist auch gut für PC optimiert, daher reicht deine R9 aus.

Einfach warten, bis noch weitere Patches rauskommen und die Probleme behoben werden.

Sollten die Probleme nicht behoben werden, hast Du Lehrgeld bezahlt.
Immer erst die Tests abwarten und dann kaufen.

Zurück
Oben