Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
meiner ganz persönlichen meinung nach ist es genau das. ausstattung ist zwar ordentlich, aber die VRMs und deren kühlung sind mist. ohne OC und vor allem in kombination mit nem topblower wird es keine probleme geben, mich persönlich würde es aber definitiv stören. zumal man für den gleichen preis oder sogar weniger geld MBs kriegt die in der hinsicht deutlich besser sind.
Wenn die VRMs zu warm werden, dann taktet die CPU runter und dann bist du wieder an dem Punkt, an dem du jetzt mit deiner alten Hardware bist (CPU kann die Graka nicht ausreichend mit Daten versorgen = weniger fps).
Das erste Video handelt zwar von B350-Boards, aber im zweiten Video wird auch vom Gigabyte-B450-Board abgeraten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im Nachhinein blöde Frage, aber berechtigt: Wieso hast du dir den i5-6600K überhaupt damals zugelegt wenn er dir nach ~ 2,5 - 3 Jahren schon zu langsam ist?
Zum Thema: Wenn du eine CPU mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis haben willst, nimmst du am besten einen R7 2700X. Damit kannst du in 2 - 3 Jahren wieder aufrüsten
Aktuelle CPUs von Intel (Stichwort: Core i9 9900K für 699 €) sind eindeutig zu teuer und sind es das Geld einfach nicht Wert. Einen i7-8700K würde ich auch nicht nehmen, weil nicht verlötet und du musst dann für das Übertakten die CPU von Zeit zu Zeit köpfen.