• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II - Grafikfehler und kurze abstürze

Chrisel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Hallo alle zusammen,
ein Kumpel von mir hat sich bei Steam Mafia 2 gekauft. Er hat einen nigel nagel neuen Pc bei alternate.de zusammengestellt mit folgenden komponenten(nur die wichtigsten, von kaufliste kopiert):

Grafikkarte: Sapp1GB D5 X HD7850 LR
Chip: AMD FX-8320 3500 AM3+ TRAY
Mainboard: GiBy GA-970A-UD3 970 RG SA
RAM: D3 4GB 1066-777 Ripjaws GSK

Also meiner Meinung nach besitzt der PC durchaus die Fähigkeit dieses Spiel problemlos wiederzugeben. Dennoch gibt es diverse Grafikfehler im Spiel wie zb Schwarze Flächen die mitten im Raum schweben. Zudem bleibt das game alle 2 minuten kurz hängen, dann wird der bildschirm schwarz und dann wenn das bild wieder da ist funktioniert wieder alles für die nächste Minute. Habe sicherheitshalber Grafiktreiber deinstalliert und neu heruntergeladen von der sapphire hp und alle windows updates gemacht. Trotzdem kommt der Fehler unzwar nach einem neustart des Spiels immer an anderen Stellen. Bei den Grafikeinstellungen hab ich schon viel rumprobiert bei Mafia II (alles auf minimal, alles auf maximal, physik an, physik aus, etc...)
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?:)

Mfg
Chrisel
 
Hey, meistens sind die Treiber auf den Hersteller Seiten nicht aktuell, such dir mal hier den passenden Treiber heraus klick.
 
das spiel ist doch schon ~10 jahre alt, bei so alten dingern kanns schonmal vorkommen dass sie einfach nich mehr kompatibel sind mit neuen pcs...
 
Du verwechselt das wohl mit Mafia (I). Mafia II ist drei Jahre alt ;)
 
mafia 2 konnte ich selbst mit der 9600 GT einigermaßen flüssig spielen. schätze das problem liegt an der 7850 und AMD schrott-treibern. hatte die grafikkarte auch und bin sehr froh sie losgeworden zu sein. crysis 3 stürzt z.b. auch gerne damit ab.
 
schloddabrodda schrieb:
schätze das problem liegt an der 7850 und AMD schrott-treibern.

:freak: Ähähäähää ? Good morning. Ich hab selber 'ne HD7850 (mit Treiber 13.4 drauf) und habe keine Probleme ! Der Fehler muss wo anderes liegen !

Schönes Wochenende.
 
Folgender Fehler ist bei einem Versuch gerade aufgetaucht:
fehler.png

Kann ein Spiel diesen Fehler verursachen oder liegt der Fehler damit eindeutig bei der Grafikkarte bzw beim Treiber? Ich habe allerdings schon sehr viele Treibervarianten ausprobiert und immer kommt dieser Fehler. Bei anderen Spielen ist das noch nicht aufgetreten.
 
Zurück
Oben