• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia II Problem

JoeTraider

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community habe nen kleines Problem undzwar wenn ich Mafia 2 starte kommt dieses kleine bild und dann bekomm ich direkt ne Fehlermeldung '' Mafia2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden''(game gekauft).. Habe physx installiert.

Mein System:

Mainboard: Ausu P5QD Turbo
CPU: Intel Q6600 @ 2,4 GHZ Quadcore
GPU: HIS ATI HD 5750
Festplatte: 500 GB Sata

sollte reichen...

wäre echt nett wenn mir einer Helfen könnte!

1. Welches Bild?
2. Physix mit ner ATI?

der mix mit ati und physix ist so ne sache :s

und das "Bild" wäre interessant!

hat das game schonmal ordnungsgemäß funktioniert?

1.Diese Bild was halt kommt wenn man Mafia 2 startet. Wo Vito und so drauf sind.

2. Ja hatte gegooglet und raus gefunden das ich das auch installen kann/muss.

//Edit:
Ja hatte es da hatte ich aber noch ne Nvidia Karte drin.

JoeTraider schrieb:
//Edit:
Ja hatte es da hatte ich aber noch ne Nvidia Karte drin.

system von treiberresten gereinigt nach grakatausch? oder vll nvidia treiber draufgelassen und ati dazu installiert?

Lass die Installationsdateien durch Steam mal verifizieren.
Rechtsklick auf das Spiel -> Properties -> Local Files -> Veriy Integrity of Game Cache bzw. das deutsche Pendant davon.

Ansonsten alle Treiber usw. up to date?

Ja, das ist Physix, was er installiert, hab ich auch getan.
Ist dann eben berechnetes Physix was nicht über die GraKa sondern über die CPU läuft.
Erreicht nicht den Level, den Physix direkt von der GPU erreicht...aber...who cares...

Versuchs mal mit ner Neuinstallation.

@ 6shop
Und bei mir funktioniert das übrigens Prima, dieses Physix-Programm und Ati...das ist ein Programm. So wie andere Programme eben auch. Warum soll das mit Ati nicht funktionieren? Weils ein Nvidia-Patent ist?

6shop schrieb:
system von treiberresten gereinigt nach grakatausch? oder vll nvidia treiber draufgelassen und ati dazu installiert?

Habe den PC gleich neu aufgesetzt als ich die Graka getauscht hatte

~Lunes~ schrieb:
Lass die Installationsdateien durch Steam mal verifizieren.
Rechtsklick auf das Spiel -> Properties -> Local Files -> Veriy Integrity of Game Cache bzw. das deutsche Pendant davon.

Ansonsten alle Treiber usw. up to date?

Schon alles gemacht

@ Hexenkönig: schon mindestens 3 mal.

Hexenkönig schrieb:
@ 6shop
Und bei mir funktioniert das übrigens Prima, dieses Physix-Programm und Ati...das ist ein Programm. So wie andere Programme eben auch. Warum soll das mit Ati nicht funktionieren? Weils ein Nvidia-Patent ist?

war ein missverständnis. dachte er hat zusätzlich zur ati noch ne nvidia zur physix beschleunigung im case. und da man ja schon desöfteren von so nem misch-masch gehört hat dachte ich an diesen.

hat keiner ne lösung ? grdae hat der mir vor der fehlermeldung irgendwas mit pshysx sdk angezeigt oder..
Ergänzung ()

hat keiner ne plausible lösung ?

Zurück
Oben