Creeper777 schrieb:
Die Spiele kannst du dir selber raussuchen.
nein, du hast widersprochen und müsstest den Gegenbeweis antreten
Creeper777 schrieb:
Das Potenzial ist nicht mal Ansatztweise ausgeschöpft wurden.
Die Ageia PhysikX wurde nur nie richtig angewendet.
1. ist PhysX keine Grafik sondern Physikspielerei gewesen, zweitens sprach ich von ab 2007, da gabs das schon.
Creeper777 schrieb:
Was wurde aus TressFX...
Könnte ich ewig so weiter machen.
"ewig" bislang hast du 2 Kleinigkeiten genannt, der große Vorwärtsschritt war nicht da, du kannst ja Indiana Jones Haare schöner machen, das ist dann zwar Nvidias Gegenstück zu Tress, aber immerhin.
Creeper777 schrieb:
Was? Alles klar.
Das war mal mit der 3000Serie so, die 4090 war schon im Stande alles auf Hight mit RT On auf 8k auf 30FPS rendern zu können.
👇
klar und eine 980 ist eine ausreichend schnelle 4K Karte...
Und lol full RT @8 K genau? Vielleicht auch noch doppelt oder besser 4x so viele Bounces usw.
Noch heute ist keine einzige Karte mit ausreichend Power für volles Echtzeit RT ohne Artefakte möglich.
Allein schon, dass manche Lichtveränderungen etwa in CP2077 2-3 Sekunden dauern können bis sie sichtbare Auswirkungen haben, weil die Daten eben nur in diesen Intervallen abgefragt werden können. Oder generell das Bildrauschen.
Und dann nimmst du die 4090, wo mein Argument da ist, dass die Basis (die Spieler) genug ausreichend schnelle Hardware hat/Verbreitung. Na dann schauen wir mal, wie viele eine 4090 oder 5090 haben:
Im August hatten bei der Steam umfrage 0,85% eine 4090 und 0,2% eine 5090.
Lohnt sich sicher für Entwickler für die 1% zu entwickeln.
Moderne Spiele kosten halt Geld, daher released man sie halt so, dass die Basis möglichst breit ist. PlayStation, Xbox, PC Switch...
Und nicht 1% vom. PC Markt
Daher, die ist die Komplexität nicht klar, und letzten Endes ist Raytracing zwar eine überlegene Technik, sie braucht aber noch viel mehr Power als derzeit der durchschnittliche Gamer hat. Erst wenn der genug davon hat werden die Entwickler aufhören können ihre Grafik zuerst Mal mit 100 Tricks aufzuhübschen, sondern alles in 1 Durchgang machen