Habu
Lt. Commander
Abgesehen von der Behauptung, dass die Mehrheit oder zumindest ein signifikanter Teil der Leser in 1080p unterwegs ist, zum Beispiel auch die folgende Aussage:ErnstHaft99 schrieb:Was ist daran aus der Luft gegriffen?
Woher kommt diese Annahme?ErnstHaft99 schrieb:In einem Fachforum ist man eher bereit mehr Geld auszugeben. Deshalb ist der elitäre Kreis hier auch ein ganz anderer wie jener, der über eine Suchmaschine irgendeinen Spieletest sucht und per Verlinkung hier landet.
Ich kenne die Zahlen aus der CB-Umfrage, die für dich nicht repräsentativ ist. Für mich aber schon. Auf dieser Basis kann man dann auch von Mehrheit und Minderheit schreiben. Allerdings verwendest du diese Begriffe ja selbst auch, nur komplett ohne irgendwelche Zahlen dazu. Wieso überhaupt dieser Fokus auf Google-Sucher?ErnstHaft99 schrieb:Wenn du die Zahlen nicht kennst, kannst du auch nicht von Mehrheit oder Minderheit schreiben.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich jahrelang stiller Mitleser. Auf meine Hardware hatte die Anmeldung aber keinen Einfluss. Genau wie es hier noch jede Menge Leute mit älterer oder Einsteiger-Hardware gibt. Man kommt auf diese Seite, weil man ein spezielles Interesse am Thema hat und genau da ist die Schnittmenge. Den Zusammenhang zwischen der Bereitschaft mehr Geld für Hardware auszugeben und der, sich in einem Forum anzumelden, behauptest du ohne konkrete Belege. Das ist dein Bauchgefühl.
Ich warte nur darauf, dass es hier endlich wieder um Autos geht! Wie in jedem Thread, früher oder später...Affenzahn schrieb:Geht's hier eigentlich noch um Mafia oder sind wir wieder mal bei Rot gegen Grün und jeder will Recht haben?
Ergänzung ()
Genau, das behauptet aber auch niemand. Geht ja konkret um die Leserschaft von CB. Bin übrigens auch 50% der Zeit 1080p Spieler...Svennc schrieb:Allerdings muss man sich natürlich auch nicht vormachen, dass die hiesigen Erhebungen mit RTX 4090/5090 en Masse in irgendeiner Weise repräsentativ für den Gesamtmarkt sind.
Zuletzt bearbeitet: