magenta s oder magenta m

The Loner

Commander
Hallo,

eben hat mich ein Außendienstmitarbeiter der Telekom im Rahmen der Umstellung auf das IP-Anschlussverfahren in einen Magenta m Tarif gequatscht.
Lohnen sich eurer Meinung nach die 5 Euro mehr im Monat im Vergleich zum S-Tarif?

Das musst du wissen. Zum 3x am Tag die e-mails abrufen reicht der S-Tarif locker. Wenn du im Internet mehr unterwegs bist und der Haushalt aus mehreren Personen besteht, die alle regelmäßig im Netz unterwegs sind und auch mal youtube-Videos schauen, größere Dateien herunterladen etc, würde ich imho die 5€ mehr ausgeben :)

Würde ich es wissen, würde ich nicht posten. ;)
Als ich once upon a time von einer 8000 auf eine 16000 Leitung gewechselt habe, fand ich den Geschwindigkeitsgewinn jetzt nicht sooo bedeutend.
Ich lade viel in die Cloud hoch - zumindest auf dem Papier soll ja der Upload besser sein ?!

Nimm S.... wenns nicht reicht, im Account kannste den M hinzubuchen und fertig.

Wenn du von 8000 zu 16000 schon nicht sooo den Unterschied gemerkt hast, würde ich ebenfalls erst einmal den S-Tarif nehmen und gegebenenfalls upgraden.

Und ja, wenn du viel in die Cloud lädst ist an dieser Stelle der Upload relevant :)

Ist VDSL bei dir verfügbar? Nur dann kannst du M nutzen.

Bei Magenta M hast du nen Upload von 10 mbit, bei deinem jetzigen Anschluß sind es doch nur 1 mbit. Ich glaube den Unterschied beim Hochladen bemerkst du :-)

Das klingt doch ganz anständig - wenn's denn auch ankommt ...

M heißt erstmal nur "mindestens 16 Mbit im Download" und "mindestens 1,6 Mbit im Upload" -> http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42612.pdf

Ich hab wie Du bisher S (mit 16/1) und empfinde die Dauer von Uploads regelmäßig als "nervig". Wir legen uns innerhalb der Familie Bilder auf dem kostenlosen Mediashare von T-Online ab.

Zurück
Oben