Magenta TV App 1. Gen beharkt sich mit neuer Version

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.450
Hallo liebe Support,

im Moment scheint ja auch die neue Version der App an Kunden vor dem 15.02. ausgerollt zu werden.

So auch an uns und scheint ein richtiges technisches "Meisterwerk" zu sein...

Genutzt wird es auf einem Apple TV 4k (Modell A2169)

Beim starten der alten App, kommt der Hinweis "dein Tarif benötigt die neue App. Jetzt installieren. Bitte lösche im Anschluss deine alte MagentaTV App" auf das Knöpfchen "zur neuen App" geklickt, neue App installiert.

Neue App gestartet kommt "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV 1. Generation" und ein knopf mit "zur App" und dem Hinweis "Bitte lösche im Anschluss deine bisherige MagentaTV App."

Gehe ich auf "zur App" komme ich im App Store raus, wo ich die 1. Gen öffnen kann.

Starte ich diese, kommt wieder der erste obere Hinweis. Yay...

Also die alte App gelöscht, Apple TV neugestartet und erneut die neue App gestartet.

Nun kommt wieder der Hinweis "dein Tarif braucht die alte App, bla bla bla...." langsam aber sicher komme ich mir richtig veräppelt vor....

Und das Problem ist, die alte App funktioniert nicht mehr. Ich kann das Fenster mit der neuen App skippen, dann kommt ein Ladekreis der niemals endet.

Was für ein Unfug, ist gerade das diplomatischste was mir einfällt.

Gruß

Tobias
 
knoxxi schrieb:
im Moment scheint ja auch die neue Version der App an Kunden vor dem 15.02. ausgerollt zu werden.
Es ist bereits der 03.03. also schon 14 Tage nach dem 15.02.
knoxxi schrieb:
Beim starten der alten App, kommt der Hinweis "dein Tarif benötigt die neue App. Jetzt installieren. Bitte lösche im Anschluss deine alte MagentaTV App" auf das Knöpfchen "zur neuen App" geklickt, neue App installiert.
mache mal folgendes:

MagentaTV App komplett schließen

in den Einstellungen vom AppleTV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@TorcNew danke für deinen Tipp.

Das ist der App allerdings komplett egal. Er fragt dann den Login ab, nach eingabe kommt wieder "Sie brauchen die MagentaTV App 1. Generation"

Nach x mal Neuinstallation hat die alte App irgendwann wieder gearbeitet, das Banner mit der neuen App bleibt weiterhin penetrant.
 
Hallo @knoxxi,

leider tritt dieser Fehler seit Mitte Februar auf. Bitte entschuldige die Umstände. :(

Der von @TorcNew beschriebene Weg hilft da in der Regel. Vielen Dank für den Hinweis!

Wir sind da zusammen mit dem Hersteller in der Analyse.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hallo Jutta,

dann drück ich uns mal die Daumen, das der Empfang der alten App noch länger bestehen bleibt.

Ein Update, der den Zwang aus der alten App erstmal entfernt, wäre schon sehr sinnvoll.

Grüße

Tobias
 
Neue Runde, neue Runde...

Heute kam erneut der Hinweis mit der neuen App.

Also nochmal probiert, hey die App startet und zeigt was an. Schon mal mehr als vorher....👍

Nun kommt das Problem, das LiveTV funktioniert nicht, egal auf welchem Sender. Und die alte App hat die Funktion ganz eingestellt.

Halleluja....

Beim LiveTV steht sinngemäß "das die Daten nicht geladen werden können."

EPG funktioniert, aber das war es auch....

Gruß

Tobias
 
Im Moment funktioniert es. Lassen wir uns überraschen.
 
Hey Tobias,

sorry, dass wir uns jetzt erst wieder zu Wort melden.

knoxxi schrieb:
Im Moment funktioniert es. Lassen wir uns überraschen.

Ich hoffe, dass es auch weiterhin läuft. Sonst gibst du uns noch mal Bescheid. Dann haken wir da noch mal nach.

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben