Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magenta TV App auf LG TV
- Ersteller Samson999
- Erstellt am
Vanguardboy
Lieutenant
Hab mir den Magentatv Stick gekauft funktioniert super mit dem lgs
Telekom hilft
Telekom hilft
Hallo zusammen,
wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir zukünftig unterstützen werden. Aktuell gibt es aber für LG (webOS) keine genaueren Planungen.
Viele Grüße
^Jutta
wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir zukünftig unterstützen werden. Aktuell gibt es aber für LG (webOS) keine genaueren Planungen.
Viele Grüße
^Jutta
TorcNew
Lt. Junior Grade
Richtig.pookpook schrieb:Warum kein LG laut Telekom mitarbeiter liegt es an LG.
Daher auch kein GigaTV auf dem LG.
Retrocloud
Lt. Commander
Gibt jetzt offiziell eine App für LG Fernseher allerdings nur für Magenta 2.0
Telekom hilft
Telekom hilft
@Retrocloud Richtig, seit heute kann MagentaTV 2.0 auch mit Fernsehern der Marke LG genutzt werden.
Die App läuft auf allen Geräten mit Betriebssystem webOS 5 oder höher.
Viele Grüße
^Jutta
Die App läuft auf allen Geräten mit Betriebssystem webOS 5 oder höher.
Viele Grüße
^Jutta
Zum Verständnis,
ich wollte vor ca. 4 Wochen wechseln auf Magenta 2.0 weil ich die neue TV Box wollte. Ein Mitarbeiter von Telekom hilft ( nochmals danke dafür) hat mich da unterstützt, leider mit der Erkenntnis das mein aktueller Vertrag durch den Wechsel teurer wird (weil mit Netflix und Disney etc.)
Wenn diese App aber nun verfügbar wäre könnte dies aber wieder in Summe interessant werden.
Daher jetzt meine Frage: Ist es über die App auch möglich diverse Sender bzw. Sendungen aufzunehmen?
Gruß
ich wollte vor ca. 4 Wochen wechseln auf Magenta 2.0 weil ich die neue TV Box wollte. Ein Mitarbeiter von Telekom hilft ( nochmals danke dafür) hat mich da unterstützt, leider mit der Erkenntnis das mein aktueller Vertrag durch den Wechsel teurer wird (weil mit Netflix und Disney etc.)
Wenn diese App aber nun verfügbar wäre könnte dies aber wieder in Summe interessant werden.
Daher jetzt meine Frage: Ist es über die App auch möglich diverse Sender bzw. Sendungen aufzunehmen?
Gruß
Das klingt gut, dann doch glatt mal ausprobieren. Wenn das rund läuft lässt sich doch glatt bei mir min. ein Receiver einsparen. Im Familienkeis mit laufenden Glasfaserausbau und damit ausstehenden Wechsel zu MagentaTV 2.0 ggf. gleich ganz auf einen Receiver verzichten.
App frisch installiert, Optionen zum Aufnehmen und Abspielen der Aufnahmen sind jedenfalls da und auch schon bestehende Aufnahmen in der Cloud lassen sich ohne Probleme abspielen.
Samson999 schrieb:Wenn diese App aber nun verfügbar wäre könnte dies aber wieder in Summe interessant werden.
App frisch installiert, Optionen zum Aufnehmen und Abspielen der Aufnahmen sind jedenfalls da und auch schon bestehende Aufnahmen in der Cloud lassen sich ohne Probleme abspielen.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Nur vorsicht, scheinbar gibt es keine SD/HD Abfrage mehr und man nimmt immer in HD auf und damit ist man gezwungen auch die Webrung zu schauen. In der SD Qualität konnte man diese überspringen.Samson999 schrieb:Wenn diese App aber nun verfügbar wäre könnte dies aber wieder in Summe interessant werden.
Ein Rückschritt....
Wer schaut schon Werbung bei einer Aufnahme? Sender wechsel nicht möglich, überspringen nicht möglich, die Telekom ZWINGT einen, trotz monatlicher Zahlung für den Dienst (inkl. Cloud) die Werbung zu gucken.
Das wäre mir alles neu was du schreibst. Aber das kann ich dir nächsten Tage alles berichten denn ab morgen habe ich den Tarif.
Ich wollte den 401 Receiver weghaben und nun alles mit einer FB erledigen. Eine Startseite nach meinem Gusto war schon immer ein Wunsch von mir.
Aufgenommen habe ich schon immer in HD wozu bräuchte ich sonst einen oled tv wenn ich mich mit sd Qualität zufrieden geben würde.
Also ich werde alle deine Punkte testen und hier berichten
Gruß
Ich wollte den 401 Receiver weghaben und nun alles mit einer FB erledigen. Eine Startseite nach meinem Gusto war schon immer ein Wunsch von mir.
Aufgenommen habe ich schon immer in HD wozu bräuchte ich sonst einen oled tv wenn ich mich mit sd Qualität zufrieden geben würde.
Also ich werde alle deine Punkte testen und hier berichten
Gruß
[ChAoZ]
Rear Admiral
Ja mach das, würde mich interessieren ob das ein Bug ist, oder es jeder hat... aber ich denke, ich kenne die Antwort schon^^
Ja Werbung auf einem OLED TV zu "genießen" ohne die Möglichkeit solange weg zu schalten oder weg zu spulen, ist sicher kein schöneres Erlebnis als SD Qualität. Ich gucke lieber in 480p als mir so viel Werbung antun zu müssen.
Ja Werbung auf einem OLED TV zu "genießen" ohne die Möglichkeit solange weg zu schalten oder weg zu spulen, ist sicher kein schöneres Erlebnis als SD Qualität. Ich gucke lieber in 480p als mir so viel Werbung antun zu müssen.
stimmt teilweise; habe auf Pro7 irgendeine Sendung auf SD umstellen wollen, ging nicht, komischerweise konnte ich aus Lizenztechnischen gründen gar nicht aufnehmen.[ChAoZ] schrieb:Nur vorsicht, scheinbar gibt es keine SD/HD Abfrage mehr und man nimmt immer in HD auf und damit ist man gezwungen auch die Webrung zu schauen. In der SD Qualität konnte man diese überspringen.
Heute habe ich auf Sport1 den Doppelpass in HD aufgenommen und konnte die Werbung vorspulen.
Eins noch, ich nutze die Magenta APP.
Was mir fehlt ist in Magenta TV+ eine Suchfunktion und Alexa auf dem TV funktioniert zwar als globale Suche hat aber den Film nicht auf Magenta TV+ gefunden. musste dann die ganze List scrollen bis ich den Film auf Platz 78 gefunden habe.
Kann sein das auf der FB der One eine Suchfunktion vorhanden ist. Auch den EPG kann ich mit der LG FB im laufenden Programm nicht aufrufen, habe das dann mit der Magenta App auf dem Iphone gelöst (wieder zwei FB´s)
ohmsl
Lt. Commander
Gelbe Taste auf der Fernbedienung drücken.Auch den EPG kann ich mit der LG FB im laufenden Programm nicht aufrufen,
Das ist mit Magenta 2.0 das neue "normal". Wurde in einem anderen Thread hier schon thematisiert.Samson999 schrieb:stimmt teilweise; habe auf Pro7 irgendeine Sendung auf SD umstellen wollen, ging nicht, komischerweise konnte ich aus Lizenztechnischen gründen gar nicht aufnehmen.
Heute habe ich auf Sport1 den Doppelpass in HD aufgenommen und konnte die Werbung vorspulen.
DRM wird stärker enforced.