Magenta TV (Erweiterung zu Magenta L mit oder ohne Receiver)

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

auf Grund der baulichen Situation haben wir immer wieder Probleme mit dem SAT-Empfang. Ich möchte daher den "normalen" TV Empfang auf Magenta TV umstellen. Das ganze soll dabei möglichst günstig sein, da bereits jetzt >90% der Zeit via Netflix, Disney+ oder Prime Video gestreamt wird und das "normale" TV Programm recht selten läuft.

Wir haben einen Magenta L DSL Vertrag und setzen folgende HW ein

  • Router: FritzBox 7560
  • TV: Philips POS9002
  • und dann noch mehrere PCs, Tablets, Smartphones und eine XBox One X
Jetzt habe ich 2 Optionen bei der Telekom gefunden
  1. Magenta L mit Magenta TV Plus: Aufpreis wäre 4,95€ + nochmal 4,95€ für den Media Receiver 401
  2. Magenta TV: Preis ist 7,95€
Laut Beschreibung wird bei 1) der Media Receiver unbedingt benötigt, jedoch frage ich mich wofür genau? Geht es nicht auch ohne, d.h. kann ich als Magenta L Kunde dann nur über den Receiver schauen und nicht über die App oder via Webbrowser am PC? Gibt es hier also keine Login-Daten für die App?

Bei der Lösung 2) finde ich im Playstore leider keine App für den o.g. TV (der Philips TV ist auf Android 8 Basis). Gibt es hier eine Info, ob oder wann die App direkt auf einem Android TV laufen wird?

Idealerweise suche ich also das 4,95€ Paket, ohne Receiver direkt als App auf meinem TV ;-) Irgendwelche Aufnahmen, TimeShift oder ähnliche Funktionen sind total uninteressant und werden nicht benötigt.
 
Hallo @Holgi_Heizer,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen :-).

Holgi_Heizer schrieb:
  1. Magenta L mit Magenta TV Plus: Aufpreis wäre 4,95€ + nochmal 4,95€ für den Media Receiver 401
  2. Magenta TV: Preis ist 7,95€
Laut Beschreibung wird bei 1) der Media Receiver unbedingt benötigt, jedoch frage ich mich wofür genau? Geht es nicht auch ohne, d.h. kann ich als Magenta L Kunde dann nur über den Receiver schauen und nicht über die App oder via Webbrowser am PC? Gibt es hier also keine Login-Daten für die App?

Wenn du den Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus nimmst, bekommst du keine Zugangsdaten um z.B. eine APP zu nutzen, das muss dann zusätzlich gebucht werden und kostet 4,95 €.

Holgi_Heizer schrieb:
Bei der Lösung 2) finde ich im Playstore leider keine App für den o.g. TV (der Philips TV ist auf Android 8 Basis). Gibt es hier eine Info, ob oder wann die App direkt auf einem Android TV laufen wird?
Wann die APP auf deinem TV bzw. im Playstore erscheinen wird, kann ich dir leider aktuell nicht beantworten.
Hier haben wir ein Beitrag, wo wir uns mit dem Thema beschäftigen, schaue dir das gerne einmal an.


Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben