Magenta TV im Haus verteilen

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Hallo @Telekom hilft Team,
aktuell bauen wir um und ich versuche meine ganze Netzwerk und TV Infrastruktur auf den neusten Stand zu bringen.
Mein Haupt TV im Wohnzimmer ist mit LAN und dem Media Receiver 601 (SAT) gut angebunden.
Eine Etage höher habe ich einen TV (nicht mehr Magenta TV App fähig) mit dem ich aktuell über Sat TV schaue. Hier habe ich immer wieder kurze Abstürze.
Es ist auch nur ein billiger Receiver dran.

Mein Tarif eist ein Magenta Zuhause L - Entertain. Dazu TV Paket Doku, RTL+ und Disney+. Magenta EINS Vorteil (1.Gen) da auch Mobilfunkkunde.

Wenn ich nun auf dem TV oben Alle Sender in HD schauen will benötige ich doch sowas wie einen FireTV Stick, den Magenta One oder etwas ähnliches. Meinen Sat Receiver weg und über Internet (LAN) dann Magenta TV schauen.
Habe ich doch richtig verstanden oder?

Macht es Sinn den Media Receiver 601 (aktuell noch gemietet) gegen Magenta One zu tauschen?
Ich habe gelesen, dass auch der Media Receiver nicht mehr als Standard gilt.
Habe ich besondere Vorteile mit Magenta One? Konnte noch keinen direkten Vergleich finden.
 
Gute Abend @Millkaa,

du solltest auf jeden Fall in jedem Raum eine Netzwerkdose setzen, wenn eh schon alles umgebaut wird :). Es ist die stabilste Verbindung, das weißt du aber sicherlich selbst.
Millkaa schrieb:
Mein Tarif eist ein Magenta Zuhause L - Entertain. Dazu TV Paket Doku, RTL+ und Disney+. Magenta EINS Vorteil (1.Gen) da auch Mobilfunkkunde.
Mit diesem Tarif bist du bestens ausgestattet, du kannst beim Magenta TV 5 Geräte anmelden und 3 Streams laufen lassen.

Millkaa schrieb:
Wenn ich nun auf dem TV oben Alle Sender in HD schauen will benötige ich doch sowas wie einen FireTV Stick, den Magenta One oder etwas ähnliches. Meinen Sat Receiver weg und über Internet (LAN) dann Magenta TV schauen.
Habe ich doch richtig verstanden oder?
Richtig, ich z. B. nutze auch den FireTV-Stick. Ist ganz praktisch, nimmt kein Platz weg. :)

Millkaa schrieb:
Macht es Sinn den Media Receiver 601 (aktuell noch gemietet) gegen Magenta One zu tauschen?
Ich habe gelesen, dass auch der Media Receiver nicht mehr als Standard gilt.
Diese Entscheidung kannst du nur du treffen. Ich bin mit meinem 401 zufrieden und werde diesen auch solange behalten, bis er defekt ist. Erst dann werde ich auf die Magenta One wechseln.

Millkaa schrieb:
Habe ich besondere Vorteile mit Magenta One? Konnte noch keinen direkten Vergleich finden.
Die Magenta One kannst du per LAN und WLAN verbinden, das ist beim Mr601 ist nicht möglich.
Zudem ist die Magenta One App basiert, quasi wie beim FireTV-Stick oder ähnliches. Und du hast keine Festplatte mehr, sondern speicherst deine Aufnahmen in der Cloud.


Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Moin Sven,
vielen Dank.
Dann passt alles genau so, wie ich mir das gedacht habe. Vielen Dank Dir und einen ruhigen Dienst weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Sehr gerne, wenn du weitere Hilfe benötigst, melde dich jederzeit bei uns.
Danke und dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Moin @Telekom hilft
Magenta One ist es geworden. Die Box ist perfekt für meine Zwecke und dank der fast identischen Oberfläche auch für meine Frau.
Ein weiteres Lob für Euren Support hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben