Magenta Zuhause M 25k auf 50k upgraden

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hallo,

Bei dem Anschluss meiner Mutter wurde zum Vertragsabschluss 25k festgelegt da 50k nicht verfügbar war.

Gestern hab ich durch zufall gesehen das es bei ihr bis zu 100k geht.

Sie bezahlt den normalen Preis (40€) für M, bekommt aber nur 25k. Der Vertrag wurde schon mehrfach automatisch Verlängert und läuft aktuell noch bis 07.19.

Ist es möglich diesen auf 50k upzugraden ohne den Vertrag zu verlängern?

Und wo im Kundencenter finde ich denn das Thema Tarifwechsel?
 
Der Vertrag verlängert sich. Aber aufstocken geht immer.
Auch der Preis ist normal. Magenta M gibt es mir 25k oder wenn verfügbar 50k

Im Kundencenter auf Anschluss verwalten. Wenn du es net findes lass es von @Telekom hilft machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Vertrag verlängert sich nicht, wenn man nur von 25 auf 50 aufstuft. NUR wenn man im gleichen zug eine Vertragsverlängerung macht, DANN verlängert sich die MVLZ. :) Es reicht auch ne Mail an info@telekom.de unter Angabe der Kundennummer. Wenn nicht gewünscht, dann genau schauen, dass in der Auftragsbestätigung keine neue MVLZ steht.
 
Trimipramin schrieb:
Nein, der Vertrag verlängert sich nicht, wenn man nur von 25 auf 50 aufstuft. NUR wenn man im gleichen zug eine Vertragsverlängerung macht, DANN verlängert sich die MVLZ. :) Es reicht auch ne Mail an info@telekom.de unter Angabe der Kundennummer. Wenn nicht gewünscht, dann genau schauen, dass in der Auftragsbestätigung keine neue MVLZ steht.


Oh stimmt, du hast recht! 🥴
 
Hallo keule3330,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Wie sieht es aus? Hast du schon eine Klärung deiner Frage? Es ist aber so, dass bei einer reinen Anpassung von VDSL25 auf VDSL50 keine neue Vertragslaufzeit beginnt.

Wenn du magst, dann bin ich gern behilflich. Melde dich hier gerne wieder und wir kriegen alles in den Griff.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

Ja die Antworten hier haben mir schon weitergeholgen, danke euch.

Allerdings hab ich noch abgewartet ob sich, was nun der Fall war, jemand direkt hier von euch meldet.

Sofern der eigentliche Vertrag unangetastet bleib sehe ich keinen Grund diesen nicht auf die doppelte Geschwindigkeit hochzustufen.

Die Kundennummer kann ich heute Abend hier hinzueditieren.

Gibt es sonst noch Daten die benötigt werden?
 
Dankeschön.

Das Anfrageformular hab ich soeben ausgefüllt und abgeschickt.
 
Guten Abend keule3330,

wie telefonisch besprochen, ist die Umstellung nun wunschgemäß gebucht.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Super, vielen dank Nadine und Kai!

Super netter Kontakt, danke für die rasche Hilfe.:)
 
Prima, dass alles geklappt hat und dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben