Magenta ZuHause - Welchen Speed?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
In meinem Dorf ist nur DSL 16.000 verfügbar.

Heute habe ich eine Werbung für Magenta Zuhause bekommen.

Darin wird geworben, dass ich dann zusätzlich 50.000 down und 10.000 up habe.
Ohne Datenbegrenzung.

Werden da tasächlich beide möglichkeiten dauerhaft voll ausgenutzt?

Damit hätte ich ja dann sogar 66.000 down, wenn ich das richtig verstehe?
 
ADSL und VDSL sind 2 verschiedene Techniken.

Von daher kann man also auch nicht 50Mbit/s plus 16Mbit/s addieren.

Es wird wohl in der Werbung stehen, dass man bis zu 50Mbit/s bekommen könne. Aber ganz sicher nicht, dass ADSL u. VDSL addiert werden und man auf ggfs. auf bis zu 66MBit/s kommen könne.

Und wenn du VDSL 50 MBit/s haben möchtest, wirst du wohl deinen Vertrag ändern/ verlängern müssen. Das dürfte wohl auch in der Werbung stehen.

Ansonsten sich mal die Leistungsbeschreibung für MagentaZuhause M durchlesen, da steht alles drin was VDSL (50) betrifft/ angeht.
 
naja hybrid ok, aber meine Erfahrung ist die: wo du nicht mehr als ADSL2 16000 bekommst bekommst du auch kein LTE so das dir das da auch nix bringt!
 
Ja er meint wohl Hybrid mit dem "LTE - Turbo" !

Ich selber habe Hybrid im Einsatz...
Zuerst hatte ich mit 3 Balken LTE statt meiner ursprünglichen 50Mbit / 10Mbit ca.: 53Mbit / 11Mbit also nur eine geringe Steigerung... Telekom meinte mit 3 Balken sollte deutlich mehr drin sein. Habe aber nie mehr bekommen...

Dann habe ich mir eine externe Antenne aufs Dach gestellt mit der ich eine direkte Sichtverbindung zum Mast bekam...
Folge waren 5 Balken LTE und einen Download von ca: 94Mbit und 18Mbit Upload ! Also wirklich fast eine Verdopplung meiner VDSL - Leitung.
Diese Werte sind in Spitzenzeiten, bei vielen gleichzeitigen Benutzern auf der gleichen Zelle nicht zu erreichen. Was bei uns auf dem Land allerdings eine Seltenheit ist ... ich surfe jetzt zu 95% der Zeit mit fast der vollen Geschwindigkeit..


Du solltest daher ... wenn dein LTE Mast die Empfangsleistung und die Nutzeranzahl das hergibt... auf 60 - 66 Mbit kommen können. Und der Upload sollte sich auch deutlich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
naja hybrid ok, aber meine Erfahrung ist die: wo du nicht mehr als ADSL2 16000 bekommst bekommst du auch kein LTE so das dir das da auch nix bringt!

Dann ist deine Erfahrung aber einfach nur falsch.
 
Hybrid gibt es nicht für VDSL Anschlüsse.
Es ist der reine VDSL2 Anschluss gemeint, also bis 50Mbits über die Kupferader, nichts mit LTE.
 
MikeMüller schrieb:
Heute habe ich eine Werbung für Magenta Zuhause bekommen.

Darin wird geworben, dass ich dann zusätzlich 50.000 down und 10.000 up habe.

*zusätzlich* 50/10 gäbe es bei Magenta Hybrid.

Es fragt sich also, was hast Du denn nun tatsächlich angeboten bekommen?
Ergänzung ()

Timmi schrieb:
Hybrid gibt es nicht für VDSL Anschlüsse.

Um Himmels Willen, das solltest Du unbedingt der Telekom erzählen! Die gibt Dir sicher eine Belohnung dafür das Du sie davor bewahrst weiterhin ihr Produkt Magenta Hybrid M anzubieten obwohl es das zugrunde liegende Hybrid für VDSL-Anschlüsse gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass war mir in der Tat nicht bewusst :D
 
Zurück
Oben