MagentaEins Vorteil Probleme ?

KamikazeOli

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
736
Mein Vater hat Magenta Zuhause M und ich habe nun mein Vertrag mit Magenta Mobil M Young und wollte/habe den Magenta1Vorteil. Mir wurde im Forum gesagt, dass ich berechtigt sei und so habe ich es auch verstanden. Achso und beide Verträge haben die selbe Adresse.

Wollte mein MagentaEins Vorteil selbst online aktivieren gestern, was aber nicht klappte, weil erstens alles down und dann stand da, dass ich nicht MagentaEins berechtigt wäre....

Mir wurde gestern geholfen im Chat und mir wurde mit geteilt, dass mein Magenta Vorteil schon aktiviert wurde.

Aber wieso sieht man das nicht auf dem Bild ? Da steht immer noch MagentaEins Vorteil 0€. Und in so einer Liste steht auch MagnetaEins Vorteil inklusive.

Auf dem zweiten Bild, sieht man wie es bei den Tarifoptionen im Kundencenter aussieht. Also wenn ich versuche einfach mal mein MagentaEins Vorteil selbst zu aktivieren, steht da immernoch Sie sind nicht berechtigt, müsste da nun nicht stehen das ich bereits den Vorteil habe ? Also irgendwie finde ich das ganze echt kompliziert und habe mir das echt viel viel einfacher vorgestellt. Erstrecht wenn wie auf dem Bild 1, der Rabatt noch nicht abgezogen wird etc. Keine Lust nächsten Monat in der Rechnung 50€ (mit Magenta1 nur 40€) zu zahlen, weil es nicht geklappt hat und ich dahinter rennen muss ....

Habe auch nirgends eine Bestätigung bekommen, ob ich den Vorteil habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 09525EB5-C789-4392-99C3-9D7929169FF6.png
    09525EB5-C789-4392-99C3-9D7929169FF6.png
    181,5 KB · Aufrufe: 486
  • B4DE86C5-3497-4586-9A7A-312A0B0DDF2C.png
    B4DE86C5-3497-4586-9A7A-312A0B0DDF2C.png
    101,3 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KamikazeOli,

dann versuche ich einmal, Licht ins Dunkel bringen.

Genutzt wird Magenta Zuhause M und Magenta Mobil M Young, beide Verträge laufen auf dieselbe Adresse - somit bist du oder seid ihr MagentaEINS berechtigt.

Gestern hatten wir Wartungsarbeiten im System, das wirkt sich dann auch auf das Kundencenter aus. Inzwischen geht aber alles wieder wie gewohnt.

Und wie die Screenshots zeigen, ist der MagentaEIN-Vorteil bereits aktiviert. Er wird als kostenlose Tarifoption bzw. kostenfreier Vertragsbestandsteil angezeigt, denn er kostet dich monatlich nichts. ;)

Der monatliche Rabatt wird dann auf der Mobilfunkrechnung ersichtlich sein.

Kurz zusammengefasst: Für mich sieht das alles gut aus. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312 und KamikazeOli
Hallo Telekom hilft,

och super die Antwort war ja ziemlich genau das was ich wollte und hat mir alles geklärt.

Genau das mit dem Wartungsarbeiten wusste ich auch schon durch das Telekom hilft Forum.

Jetzt wo Sie das sagen, stimmt auf dem Bild wird ja nur was angezeigt was kostet und Magenta1 kostet mir ja nichts :D

Vielleicht noch eine Frage verständnishalber, wieso wird bei der Seite wo man Magenta1 Vorteil bucht mir dann angezeigt, sobald ich Mobilfunkvertrag Einlogge und Festnetz Einlogge mit meiner Rufnummer und beim Festnetz mit Vorwahl , Rufnummer und Kundennummer, dass er mir den Fehler ausspuckt, dass ich nicht Magenta1 berechtigt wäre ? Wenn man es genau nimmt, sollte doch die Meldung kommen, dass Magenta1 schon bereits aktivier ist ? Das verstehe ich nicht und hat mich auch die ganze Zeit stutzig gemacht, ob ich überhaupt den Vorteil habe.

Kriege ich Ende Januar erst die erste Rechnung ? Habe den Vertrag 28.12.2018 abgeschlossen und habe seit gestern mein IPhone.

Noch eine Frage die mir gerade einfiel. Ich habe gelesen, dass man durch den Magenta 1 Vorteil auch nochmal doppel Datenverbrauch bekommt. Habe ja schon durch den Young Vertrag doppelten, statt 8 GB, 16GB. Würde sich das nochmal verdoppeln, durch den Vorteil ? Mir reichen zwar 16GB voll und ganz, aber wollte mal den Grund wissen wieso es nicht klappen sollte.
 
Die Irritation verstehe ich gut. Ich gehe hier aber davon aus, dass die Wartungsarbeiten für die falsche Anzeige gesorgt haben.

Ohne einen Blick in deine Daten wird es schwer zu sagen, wann die erste Rechnung kommt, aber mit deiner Schätzung liegst du bestimmt gut. ;)

Und zu deiner letzten Frage: Im Tarif MagentaMobil M Young sind 8 GB enthalten. Durch den MagentaEINS-Vorteil verdoppelt sich das Datenvolumen auf 16 GB. Dazu kommt noch StreamOn Music&VideoMax - ich denke auch, dass so die 16 GB reichen. ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Ah ja klar, ich dachte die 16 GB kommen nur von dem Young Bonus zu Stande.

Na dann muss ich mich bis Ende Januar gedulden, bis ich die erste Rechnung einsehen kann. Aber ich denke mal nun wird alles gut laufen und ich kann beruhigt mein neues Handy komplett einrichten :).

Wobei in der App steht: Kosten im Dezember 50€. Deswegen dachte ich da kommt Dezember schon was.

Danke für die schnelle Hilfe und endgültige Klarstellung, somit kann ich endlich mal beruhigt sein :)

Habe auch gerade gesehen, dass ich 16/16 GB frei habe. Zeigt ja auch das Magenta aktiv ist. Gut habe eh den Monat unbegrenzt, als Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das alles gut aus, so sieht es nämlich in meinem Kundencenter mit aktiviertem MagentaEINS-Vorteil auch aus. ;)

Und wenn doch noch Fragen auftauchen, meldest du dich einfach wieder hier.

Komm gut rüber ins neue Jahr!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, so muss das sein.

Falls Fragen aufkommen, melde ich mich.

Guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben