MagentaEINS

Kenga

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
73
Bei Euronics gibt es gerade 6GB LTE und das S7 Edge für 55€ im Monat und wenn man schon einen Vertrag bei der Telekom hat für 45€ im Monat.
Ich selber hab keinen Vertrag bei denen aber meine Tante die 2 Straßen weiter wohnt, weiß jemand ob ich einfach ihre Adresse da angeben könnte? Natürlich wäre sie damit einverstanden aber würde das für dieses MagentaEINS funktionieren?
Bei der Beschreibung von dem MagentaEINS steht auch "Beide Verträge müssen auf die identische Adresse laufen, dabei können die Vertragsinhaber voneinander abweichen."
 
Müsste funktionieren ;)
 
Ähm...
Einfache Geschichte: MagentaEINS-Vorteil bei zwei unterschiedlichen Vertragspartnern ist möglich, wenn beide Verträge auf dieselbe Adresse laufen. Allerdings: Du weißt schon, dass du dich mit deinem Ausweis ausweisen musst und entsprechende Meldeadresse für einen Vertrag relevant ist?
 
wird nicht klappen. wobei du deine tante oder wer sonst noch da mit wohnt fragen kannst ob die bei vertragsabschluss dabei sein können. dann muss aber wohl auch der vertrag unter deren namen laufen aber den finanziellen teil kannst ja trotzdem du machen.
 
Und wenn du mal keinen Bock mehr hast oder ein neues Handy mit neuem Vertrag brauchst, bezahlst den alten Vertrag einfach nicht mehr weiter und deine Tante ist glücklich :)
 
Ja stimmt, hatte nicht dran gedacht das auf dem Ausweis auch die Adresse steht und das der Vertrag über ihren Namen läuft möchte ich auch nicht so gerne.
Schade dann muss ich halt weiter nach einem günstigen Vertrag suchen.

kachiri schrieb:
Und wenn du mal keinen Bock mehr hast oder ein neues Handy mit neuem Vertrag brauchst, bezahlst den alten Vertrag einfach nicht mehr weiter und deine Tante ist glücklich :)
Ja das wäre natürlich auch ne Möglichkeit :)
 
Das Problem, wenn er auf den Namen deiner Tante laufen würde, wäre der Friends-Vorteil futsch, sprich "nur" 3 statt 6 GB Datenvolumen, gelle ;)

Alternative wäre: Anderes Netz. Bei BASE sollten die 45 Euro realistisch sein - mit 5 GB Datenvolumen *g*
 
Ja bei BASE hatte ich auch schon nachgesehen, aber hier hat man mit O2 während des Zugfahrens leider kaum Empfang.
Ich brauch das große Datenvolumen eigentlich nur weil ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug fahren muss und dann noch eine Stunde am Bahnhof warten. Telekom hat hier LTE, Vodafon laut der Karte auch und O2 zumindest im UMTS oft nur Notrufe, LTE konnte ich bei O2 noch nicht testen.
 
In den sauren Apfel beißen und die 55 Euro blechen. Wenn es nicht mehr als 45 sein dürfen bliebe dann nur der kleinere Tarif mit dann aber auch nur 2GB Volumen und wahrscheinlich einer höheren Zuzahlung für das Gerät. Man könnte natürlich auch zum Vorgänger greifen.
 
Zurück
Oben