Nachteil von MagentaMobil Prepaid Jahrestarif?

Bin nun gerade im Bestellprozess bei der Telekom - Zahlung ist nur per Nachnahme möglich? Deren Ernst? 😩

du wolltest doch nachteile, da hast du einen ;)

Telekom macht Telekom Dinge. Die haben mich mein Magenta Mega Stream auch nicht buchen lassen und ich musste erst die Hotline anrufen bevor es weiter ging.
Probier es doch mal in einem Telekom Laden?

Ja, die musst du bar zuhause haben :D War auch sehr verwundert aber hatte ich zum GlĂŒck gerade da, sonst hĂ€tte der Fahrer das Paket in den Paketshop mitgenommen.

Nee, bei sowas wĂ€re ich direkt raus - und wĂŒsste auch gar nicht, wo der nĂ€chste ist. Gruselig.

Dann muss ich also erst zum Geldautomaten. Man schauen, ob ich den Weg noch finde :D

matze787 schrieb:
Dann ist Vodafone dank der aktuellen Telekom-Angebot ja sogar deutlich teurer. Faszinierend, dass ich das noch erleben darf!
Eigentlich ja nicht, bzw. nur 4 Cent. Wie verlinkt kostet der mittlere Jahrestarif dort 99,99€ und hat mit 180GB mehr Volumen als der Telekom Jahrestarif ohne das aktuelle Angebot.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: piepenkorn
Precide schrieb:
Einzigen kleinen Nachteil den ich höchstens sehe, du zahlst die 100€ halt immer auf einmal fĂŒr ein ganzes Jahr , wenn du aus welchem Grund auch immer mal wechseln willst, kurz nachdem du aufgeladen hast, verschwendest du halt den ganzen Rest.

Ist tatsÀchlich nicht so: Du bekommst das anteilig erstattet. Aber gut, hast es dann auf der Karte, da bekommst es wahrscheinlich nicht wieder cash raus.
Phil_81 schrieb:
Bekommt man einen Hinweis oder so, wenn man rechtzeitig aufladen muss?

Ja. Bin mir gerade nicht sicher, ob das ĂŒber SMS oder die Magenta App immer kommt, aber man wird benachrichtigt dass es Zeit wird die Karte aufzuladen (das kann man dann auch easy in der App per Kreditkarte, z.B.).

Bei myDealz wird geschrieben das das man auch per Rechnung bezahlen konnte.

Bei mir gab's kein Auswahlfeld, nur "Nachname". Naja, soll einmalig gesehen kein Dealbreaker sein, auch wenn ich das ĂŒberhaupt gar nicht verstehe. HĂ€tte man doch online direkt zahlen können...đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Sie wollen halt sicher gehen, dass das Paket mit der SIM in die richtigen HÀnde gerÀt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: N0Thing und matze787
matze787 schrieb:
HÀtte man doch online direkt zahlen können...
So war es bei meiner Familie zumindest. Wir haben nicht per Nachnahme bezahlen mĂŒssen.
HĂ€ngt es eventuell von der Ident-Methode ab?

Zahlt man dann nur 99,95€ oder 99,95 fĂŒr die Simkarte + 99,95 fĂŒr den Tarif?
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch^^

matze787 schrieb:
Dann muss ich also erst zum Geldautomaten. Man schauen, ob ich den Weg noch finde :D
Die Hotline kann bei Bestellung auf Rechnung und Überweisung stellen und dann kommt die Karte per Post

AlbusDumbeldore schrieb:
Zahlt man dann nur 99,95€ oder 99,95 fĂŒr die Simkarte + 99,95 fĂŒr den Tarif?
Nur fĂŒr den Tarif.

OK, jetzt wird es doch uncool...ist gerade per Mail gekommen:

"Es ist ein Fehler aufgetreten, es tut uns leid Ihr Auftrag wurde storniert. Bitte versuchen Sie es zu einem spĂ€teren Zeitpunkt noch einmal auf telekom.de. Bitte achten Sie bei Ihren Eingaben darauf, dass alle Daten gĂŒltig und vollstĂ€ndig sind."

Kein Grund, gar nichts. đŸ€Ź Unnötig zu erwĂ€hnen, dass alle Daten korrekt waren.

Dann wird's wohl doch eher Vodafone bleiben, wenn das schon so los geht, verspĂŒre ich wenig Lust auf einen Wechsel....

Könnte eventuell an einem hohen Auftragsaufkommen rund um die schwarzen Tage liegen, meinst Du nicht?

Das Angebot ist noch gĂŒltig und buchbar. Nachdem man alle Daten erfasst hat erhĂ€lt man eine inhaltslose Storno-Benachrichtigung.

Nee, das geht gar nicht. Selbst Resellern wie Freenet & Co. hÀtte ich da mehr zugetraut. Finde ich absolut unterirdisch.

Der Telekom Jahrestarif ist super. Das restliche Datenvolumen wird in den nĂ€chsten Monat ĂŒbertragen, dazu Daten Roaming inkl. in CH und GB.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Magl
EDIT: Hab jetzt die Telekom am Rohr - die sehen auch nur den Fehler ohne Grund. Strange...

Ich hÀtte noch eine Frage zu einem möglichen anderen Nachteil:
Die 360 Gigabyte kann ich nicht liegen lassen bis ich sie irgendwann brauche im Verlauf des Jahres, oder?
Ich habe immer nur die 30 GB vom aktuellen maximal zusÀtzlich noch die 30 GB und vorherigen Monat, oder sehe ich das falsch?
Ich wĂŒrde das Teil eigentlich gerne nutzen als Backup falls mal wieder das Internet ausfĂ€llt oder wir im Urlaub kein gescheites WLAN haben.
Da brĂ€uchte ich dann aber halt fĂŒr den Urlaub eher mehr als die 60 Gigabyte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Col. Jessep
ZurĂŒck
Oben