MagentaMobil Prepaid Dauer von Tarifwechsel

Veorr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
115
Hallo,
derzeit habe ich einen den Prepaid Tarif der ersten Generation (Magenta mobil Start mit Data Start M) und möchte in das aktuelle Tarifmodell wechseln. Wie ist da der zeitliche Ablauf?

Wird der Wechsel sofort durchgeführt oder nach Ablauf des laufenden Monats (die alten Tarife gehen ja noch nach Monat, nicht nach Wochen)? Wie lange dauert der Wechsel und bin ich dann zeitweise offline?

Vielen Dank
 
Hallo Veorr,

Die Umstellung eines Prepaidtarifs kann zu sofort geschehen.
Damit du aber nicht die aktuell bezahlte Leistung verlierst, empfehle ich eine Umstellung zum nächsten Abbuchungstermin. Also dem Tag, an dem das nächste Mal der Tarif startet. Kann jeder Kollege jederzeit für dich einstellen. Kannst uns auch gerne dafür Bescheid geben: Telekom hilft Team.
Der Wechsel selbst geht zu sofort. Hier gibt es keine Offline-Zeit.

Gruß Marco K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veorr
Hallo nochmal,

wie sieht das aus mit den soeben neu vorgestellten Tarifen? Wenn ich zum 1. Februar in das aktuelle Modell wechsle, werde ich dann am 3. Februar automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt oder muss ich hier nochmals aktiv werden?
 
@Veorr ,

die neuen Tarife sind ab dem 03.02.2020 buchbar. Wenn du vorher in den jetzt gültigen Tarif wechselt, bleibst du so lange in dem Tarif, solange du willst. Ab dem 03.02.2020 könntest du in einen der neuen Tarife wechseln. Automatisch würde der Wechsel nicht geschehen, dafür brauchen wir sozusagen deine Zustimmung. :-)

VG Marco K.
 
Zurück
Oben