MagentaTv Stick nur Stereo?

nospherato

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7.039
Hallo liebes Magenta Hilft Team,
ich bin nun doch schwach geworden und habe mit einen MagentaTV Stick bestellt.
Die Einrichtung usw. war recht easy, aber was mich wundert ist:
Ich kann in den Einstellungen bei Audio nur Stereo und automatisch wählen.
Laut meinem Verstärker sind Netflix und Fernsehsendungen trotz "automatisch" nur in Stereo :/
Mache ich was falsch oder wie bekomme ich denn 5.1 Sound?
(Yamaha mag ja gute Arbeit mit prologic machen, aber es ist halt nicht das Gleiche wie richtiges DD)

Edit:
Okay der Stick mag kein Arc. Steckt er direkt im Verstärker, geht auch Dolby Digital+, allerdings nur bei Netflix. Normales HD TV bleibt bei Stereo und auch Videothek bleibt bei Stereo...

Edit2: Amazon App klappt auch mit DD+. Wie bekomme ich es bei TV hin mit DD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nospherato, das Thema hatten wir ähnlich schon mal, dass der MagentaTV Stick nur Stereo mag, aber kein Dolby Digital. Das ist in Planung, allerdings gibt es noch keinen Termin.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hi Wiebke,
ahh okay. Wichtig ist mir, dass ich nichts falsches mache.
Hoffen wir mal, dass es bald kommt. Ton ist, zumindest mir, wichtig :)
Dennoch denke ich, dass der Kabelanschluss gekündigt wird (läuft aber noch bis Januar) und wir bei Magentatv bleiben werden... Aber erstmal weiter testen :)
(zumindest hat es heute noch für die 3 Test Monate gereicht)
 
Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber die Frage interessiert vermutlich auch den TE.

Als MagentaTV-Kunde habe ich ja unter https://web.magentatv.de/EPG/ Zugriff auf diverse Einstellungen. Allerdings taucht dort unter Geräte der MagentaTV Stick nicht auf, Änderungen z.B. an der Programmliste werden daher auch nicht auf den MagentaTV Stick übernommen. Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder liegt das auch noch an der Beta?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hallo Andreas_, um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung. Wie gut, wenn man weiß, wo man fragen kann. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich zurück.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hat jemand Erfahrung mit KODi auf dem Stick?
Ich kann zwar ohne Probleme auf Cifs/SMB oder NFS Mounts damit zugreifen, aber es kommt nur Stereo am Verstärker an :/
(Trotz passthrough erlauben)

Edit: okay hat sich erledigt. Kodi meint wohl passthrough gilt nur für alles, wenn man in den advanced settings noch mal explizit angibt, was der receiver kann, dann geht auch mehr als stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden meine Änderungen an der Programmliste auch auf dem Stick übernommen, das dauert anscheinend etwas länger. Als Gerät wird der Stick aber immer noch nicht gelistet.
 
Zurück
Oben